25.05.2020, 17.27 Uhr

Matthias Schweighöfer privat: So lebt und liebt der Schauspiel-Star mit Freundin Ruby

So tickt Matthias Schweighöfer privat.

So tickt Matthias Schweighöfer privat. Bild: Britta Pedersen/dpa

Matthias Schweighöfer (Jahrgang 1981) ist erfolgreicher Schauspieler, Regisseur und Produzent. Sogar an die Musik hat er sich schon gewagt, spielt immer wieder in Musik-Clips mit und hat 2017 selbst ein Album ("Lachen Weinen Tanzen") auf den Markt gebracht. Da ist es fast schon eine logische Schlussfolgerung, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen und der Blondschopf eindeutige Angebote bekommt. Doch das war nicht immer so - wie sich Schweighöfer erinnert.

Böse abgeblitzt! Matthias Schweighöfer über die Abfuhr seines Lebens

In einem Fan-Interview im Facebook-Büro in Berlin sprach der Schauspieler über sein peinlichstes Erlebnis, wie "Promiflash" berichtete. "Ich bin mal ganz mutig in einer Bar zu einer Frau gelaufen, da war ich noch sehr jung, vor den Zwanzigern. Ich war kurz davor zu fragen, ob sie was mit mir trinken will und sie hat schon vorher gesagt: 'Nein'. Ich hatte zwei Getränke dabei und habe mich dann einfach umgedreht und bin gegangen."

Matthias Schweighöfer privat: Mit Ex-Freundin Ani Schromm hat er zwei Kinder

Auch ein Matthias Schweighöfer kann also anscheinend nicht bei jeder landen. Und damals hatte er ja auch noch keinen Promi-Bonus bei der Frauenwelt. Ob sich die Dame von einst später an den mutigen Jüngling erinnerte, als Schweighöfer zu einen der größten Filmstars Deutschlands avancierte? Dem Schauspieler kann es wohl herzlich egal sein. Von 2004 bis 2018 war er, mit kleiner Unterbrechung, mit der Regieassistentin Angelika "Ani" Schromm liiert. Tochter Greta kam 2009 zur Welt und Sohn Valentin wurde 2014 geboren. Doch die Beziehung hielt nicht.

Matthias Schweighöfer: Das sagte er zur Trennung von Ani Schromm

Im Januar 2019 gab Schweighöfer die Trennung auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken bekannt."Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt", erklärte der Schauspieler damals bei Instagram."Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich.[...] Leider haben wir es nicht geschafft unsere Liebe zu erhalten. Wir sind aber weiterhin gute Eltern und immer für unsere Kinder da." Warum er die Trennung über ein Jahr später öffentlich machte, erklärte der Schauspieler ebenfalls. "Ich mache das hier öffentlich um Missverständnisse und Spekulationen auszuräumen. Damit Ruhe reinkommt in das Leben unserer Kinder und in die Familie", so Schweighöfer. 

Matthias Schweighöfer privat zusammen mit Freundin Ruby O. Fee 

Kurz darauf machte das Multitalent seine Beziehung zu Schauspielerin Ruby O. Fee öffentlich. Bei einer Party im Februar in Berlin traten die beiden erstmals als Paar auf. Dort posierten sie eng umschlugen für die Fotografen. Ruby O. Fees Mutter lernte den neuen Freund ihrer Tochter offenbar schon vorher kennen. Und ihre "bezaubernde" Reaktion amüsierte Matthias Schweighöfer: "Nä! Der?!", habe sie gesagt.

"Es war eine bewusste Entscheidung, einmal klarzumachen: 'Ey, wir sind ein Paar.' Dann weiß das jeder und dann ist das auch okay", erklärt Schweighöfer im November 2019 im Interview mit RTL bei der Präsentation der Evening Capsule Collection von Designer Wolfgang Joop.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Love!!!????????‍♂️???? @philipp_gladsome Model: @rubyofee

Ein Beitrag geteilt von Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) am

Matthias Schweighöfer ist privat kein Gefühlsmensch

Privat sei Schweighöfer eher nüchtern: "Ich habe große Probleme damit, echte Emotionen zu empfinden", gestand er einst im Gespräch mit der Zeitschrift "Cosmopolitan". Eine Ausnahme würde dabei allerdings der Nachwuchs einnehmen. Gegen alles andere jedoch sei er "eher immun".

Schauspieler Matthias Schweighöfer im Steckbrief

Name: Matthias Schweighöfer

Geburtstag und -ort: 11. März 1981 in Anklam

Sternzeichen: Fische

Größe: 1,80 Meter

Augenfarbe: blau

Familie: zwei Kinder, Valentin (* 2014) und Greta (* 2009), mit Ex-Freundin Angelika "Ani" Schromm, seit 2019 liiert mit Schauspielerin Ruby O. Fee

bekannt aus: Soloalbum (2003), Polly Blue Eyes (2005), Keinohrhasen (2007), Der Rote Baron (2008), Zweiohrküken (2009), What A Man (2011), Rubbeldiekatz (2011), Russendisko (2012), Schlussmacher (2013), Frau Ella (2013), Der Nanny (2015), Vielmachglas (2018), Kursk (2018)

Autogrammadresse: Matthias Schweighöfer, c/o Agentur Players, Sophienstraße 21, 10178 Berlin (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Matthias Schweighöfer bei Instagram | Matthias Schweighöfer bei Facebook | Matthias Schweighöfer bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de/spot on news