17.02.2016, 08.37 Uhr

"Der Bachelor" 2016: Christian Tews: Diese Ratschläge hat der Ex-Bachelor für den Leonard Freier

Auf der

Auf der "Movie meets Media" in Berlin zieht Ex-Bachelor Christian Tews Bilanz. Bild: dpa

Von news.de-Volontär Johannes Kohlstedt

Mit Claudia Lösch fand Ex-Bachelor Christian Tews das große Glück. Dabei hat sich der Vater von Zwillingen kurz vor ihrer Beziehung noch bei der RTL-Show für Katja Kühne entschieden. Auf der Suche nach der großen Liebe ist derzeit auch Rosenkavalier Leonard Freier. Derzeit kämpfen noch 11 Frauen um den Berliner: "Es gehört natürlich zu meinen Pflichten, als ehemaliger Bachelor zu schauen, was die anderen so machen", erzählt er news.de bei "Movie meets Media" in Berlin.

Das sagt Christian Tews über Leonard Freier

Und von dem neuen Bachelor ist er durchaus angetan: "Bislang macht er seine Sache ganz gut. Ich weiß ja, dass es mit so viel Frauen nicht so ganz einfach ist." Persönlich haben sich die beiden noch nicht kennengelernt, aber miteinander telefoniert haben sie schon öfter. "Das war damals bei mir auch so. Man fragt einfach ein bisschen die Vorherigen um Rat." Eine Favoritin hat der 35-Jährige noch nicht ausfindig machen können: "Es gibt natürlich einige, die gehen gar nicht, und dann gibt es einige, die sind doch sehr nett", erklärt er schmunzelnd.

"Der Bachelor" 2016: Leonard Freier holte sich Tipps beim Ex-Bachelor

Trotz der 24-Stunden-Überwachung kommt die Romantik nicht zu kurz: "Die Kamera vergisst du irgendwann. Du bist immer an den tollsten Orten. Ich war in Südafrika, Leonard in Miami. Da kommen auch schon mal romantische Situationen zustande." Ob die Damen es am Ende auch tatsächlich ernst meinen, ist für den Zuschauer, gerade auch anhand des Schnitts einfacher herauszufinden, als für den Bachelor selbst. Generell findet er, dass die Chancen, beim Bachelor seine Traumfrau zu finden, genau so hoch sind, wie im wahren Leben.

"Vor der Show habe ich auch schon viele Frauen gedatet, da war die richtige auch nicht dabei. Ob es die jeweilige Person aber wirklich mit dem Bachelor ernst meint oder nur den Hype haben will, ist sehr schwierig zu sagen", erklärte der Ex-Bachelor der "Intouch".

Auch interessant: Bachelor Leonard Freier hat KEINE Liebes-Chance.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de
Sophia Thomalla, Stefanie Giesinger und Co.Meghan Markle und Prinz HarryNeugeborene mit CoronavirusNeue Nachrichten auf der Startseite