Erstellt von Lisa Volkmann - Uhr

Arabella Kiesbauer: Privat! Das ist ihr geheimes Leben in Österreich

Lange verschollen und doch wiedererkannt: Auf der Fashion Week plauderte Kult-Moderatorin Arabella Kiesbauer über Ehe, Kids und Karriere. Was die Österreicherin heute macht, lesen Sie hier.

Arabella Kiesbauer: versteckte Karriere in Österreich. (Foto) Suche
Arabella Kiesbauer: versteckte Karriere in Österreich. Bild: dpa

Seit 2004 ist sie von der Bildfläche verschwunden: Die einstige Kult-Moderatorin Arabella Kiesbauer. 1994 wurde sie mit ihrer täglichen Talkshow "Arabella" berühmt. Doch was ist eigentlich aus ihr geworden?

Was macht eigentlich... Arabella Kiesbauer?

"Bunte" sprach mit der Moderatorin. Es stellt sich heraus, dass die Österreicherin eine geheime Karriere außerhalb Deutschlands hat - natürlich in Österreich! Dort steht Arabella regelmäßig vor der Kamera, moderiert zum Beispiel die dortige Ausgabe von "Bauer sucht Frau".

Arabella Kiesbauer privat

Auch privat könnte es nicht besser laufen, wie "Bunte" berichtet. Die Moderatorin ist mit Unternehmer Florens Eblinger happy. Auf die Frage, was sie jetzt so mache, antwortete sie: "Das Leben genießen in verschiedenster Form, als Mama, als Ehefrau und als Moderatorin." Zwei Kinder hat sie inzwischen, die 8 Jahre alte Nika und den kleinen Neo (5).

Arabella Kiesbauer - das schätzt sie an einem Mann

Arabella Kiesbauer (48) hat ein Faible für Männer mit gutem Benehmen. "Ich stehe noch sehr auf die guten Manieren, zum Beispiel, wenn ein Mann, mir die Tür aufhält und mir den Vortritt lässt, oder, wenn er die Restaurantrechnung bezahlt", sagte die vor allem mit dem ProSieben-Talk "Arabella" in den 90ern bekanntgewordene Fernsehmoderatorin im "hr3-Sonntagstalk". Die Radiosendung des Hessischen Rundfunks (HR) moderiert Bärbel Schäfer - ebenfalls eine 90er-Jahre-Talk-Ikone.

"Wir Frauen verdienen zwar unser eigenes Geld und sind selbstständig, aber es gibt einfach Dinge, die sind schön und gehören zur alten Tradition", sagte Kiesbauer. Sie ist mit einem Wiener verheiratet und schwärmt: "Die österreichischen Männer sind sehr gefährlich! Sie haben sehr viel Charme und Schmäh. Natürlich wissen sie, dass ein Kompliment bei einer Dame ganz gut ankommt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sam/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.