Erstellt von - Uhr

Walter Sittlers mutiges Geständnis: Schauspieler und Produzent Walter Sittler ist "völlig pleite"

Ein Mammut-Projekt hat seine Produktionsfirma ins Wanken gebracht: Der Schauspieler Walter Sittler gab in einem Interview zu, "völlig pleite" zu sein. Dennoch soll der Film im Frühjahr in die Kinos kommen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Mutiges Geständnis des beliebten Schauspielers Walter Sittler (62, "Sternstunde ihres Lebens"). In einem Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel" gab er nun unumwunden zu: "Wir sind völlig pleite!" Gemeinsam mit seiner Frau, der Dokumentarfilmerin Sigrid Klausmann (60, "Lisette und ihre Kinder"), gründete Sittler bereits 1997 eine Filmproduktionsfirma. Ein aktuelles Projekt macht ihm derzeit allerdings zu schaffen: "199 kleine Helden", ein Film in dem Kinder aus aller Welt auf ihrem Schulweg gezeigt werden, entpuppte sich als besonders kostspielig.

Walter Sittlers gibt zu: "Wir sind völlig pleite"

Dennoch soll der Film, an dem bereits seit zwei Jahren gearbeitet wird, im Frühjahr in die Kinos kommen. Sittler sei derzeit "damit beschäftigt, Geld aufzutreiben und zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen". Der Schauspieler weiter: "Im Moment drehen wir aber keine Filme, weil wir alles ausgegeben haben."

Walter Sittler ist auch ein gefragter Hörbuch-Leser. Hier gibt er Dieter Hildebrandts "Letzte Zugabe" zum Besten.

Neues Filmprojekt zu kostspielig! Senta Berger und Crowdfunding sollen helfen

Nun soll der Film, für den Senta Berger (74, "Der Reigen") im Übrigen die Schirmherrschaft übernommen hat, auch über Crowdfunding finanziert werden. Interessenten könnten sich über eine eigens geschaltete Website über ein mögliches Engagement informieren.

Trotz dieser Geldsorgen würde sich das Ehepaar und die drei gemeinsamen Kindern Jennifer (29), Benedikt (27) und Lea-Maria (25) aber nicht unterkriegen lassen. Erst vor wenigen Wochen verbrachte die fünfköpfige Familie einige Tage im Urlaub - in einem Haus einer Freundin im Elsass. Am Donnerstag, den 22. Oktober ist Sittler zum nächsten Mal im TV zu sehen. Das ZDF zeigt dann ab 20:15 Uhr die Komödie "600 PS für zwei", in der er einen Hochstapler verkörpert, der seiner Familie einen guten Job vorgaukelt, im wahren Leben allerdings nur Gelegenheitsjobs nachgeht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/jko/news.de/spot on news

Themen: