Erstellt von Ines Fedder - Uhr

Andreas Gabalier: Gabalier's Gesangspartnerin beichtet Heroin-Vergangenheit

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und seine Bühnenpartnerin Bluma teilen ein gemeinsames Schicksal. Sie haben beide in ihrer Vergangenheit ein Elternteil auf grausame Weise verloren. Nun spricht Gabalier-Freundin Bluma erstmals.

Andreas Gabalier ab 1. Oktober auf große Deutschland-Tournee. (Foto) Suche
Andreas Gabalier ab 1. Oktober auf große Deutschland-Tournee. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kurz vor seiner großen Deutschland-Tour kommen abermals traurige Tatsachen über Volksmusik-Star Andreas Gabalier ans Licht. Besser gesagt: Über seine Bühnenpartnerin Bluma. Denn die 32-jährige Gypsy-Sängerin belastet eine schreckliche Vergangenheit - genau wie Andreas Gabalier!

Bühnenpartnerin von Andreas Gabalier gesteht Herointod ihres Vaters

Blumas Vater Arnold starb 1991 im Heroin-Rausch, berichtet die "Bild"-Zeitung auf ihrer Homepage. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Vater gerade einmal 32 Jahre alt, also im gleichen Alter wie die Sängerin heute. "Mein Vater starb an einer Überdosis Heroin. Ich war acht und habe seinen Tod damals nicht begriffen", zitiert die "Bild"-Zeitung Gabaliers Freundin.

Eine zweifelsohne grausame Geschichte, die doch sehr an das traurige Schicksal von Andreas Gabalier erinnert, der seinen Vater 2006 verlor, als er sich mit Benzin übergoss und so sein Leben ein Ende bereitete.

"Mein Vater konnte nicht verkraften, dass seine zwei Brüder durch Unfälle starben", berichtet Sängerin Bluma weiter. "Er machte mehrere Entzüge, aber kam nicht von den Drogen los. Er schrieb uns immer wieder Abschiedsbriefe. Er wollte das seiner Familie nicht länger zumuten", zitiert die "Bild"-Zeitung.

Nach dem Tod von Andreas' Gabaliers Vater nahm sich auch seine Schwester das Leben. Auch sie vekraftete den schmerzlichen Verlust nicht länger. Erschreckende und traurige Parallelen, die sich bei den Gesangspartnern auftun.

Ab 1. Oktober verarbeiten Bluma als auch Gabalier ihre Gefühle gemeinsam auf der Bühne bei der großen "Mountain-Man"-Tour des Volks-Rock-'n'-Rollers.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/lvo/news.de

Themen: