22.09.2020, 16.48 Uhr

Alexander Herrmann privat: Daheim bringt DIESE Frau den "The Taste"-Star zum Kochen

Alexander Herrmann ist ein erfolgreicher Sternekoch und TV-Star.

Alexander Herrmann ist ein erfolgreicher Sternekoch und TV-Star. Bild: David Ebener / dpa

Alexander Herrmann ist bekannt aus Kochsendungen wie "Die Küchenschlacht", "Topfgeldjäger" oder "Lanz kocht!". Bereits seit Jahren unterstützt Alexander Herrmann nun sein Team bei der Sat.1-Produktion "The Taste", die er im Jahr 2014, 2016, 2017 und 2019 mit einem seiner Kandidaten gewann.

Krebs-Diagnose bei Alexander Herrmann! "The Taste"-Star wurde ein bösartiger Tumor entfernt

In seiner Autobiografie "... und eine Prise Wahnsinn" (Plassen Verlag) spricht Herrmann ganz offen über ein erschütterndes Erlebnis in seinem Leben. Der Koch musste sich 2010 einer Krebs-Diagnose stellen, wie die "Bild"-Zeitung bereits vorab aus dem Buch berichtet. Demnach sei bei ihm Hautkrebs diagnostiziert worden. An seinem rechten Oberarm habe Alexander Herrmann damals eine Wölbung bemerkt. Zum Glück hat er die Erkrankung überstanden.

Alexander Herrmann mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Sein Restaurant "Herrmanns Posthotel" besitzt seit 2008 die Auszeichnung des Michelin-Sterns vom Guide Michelin. Außerdem wurde seine Kochschule im Jahr 2011 vom Gault Millau zur besten Kochschule des Jahres gekrönt. Alexander Herrmann hat mehrere Kochbücher wie "Koch doch", "Meine Lieblingsrezepte" und "Küchen-IQ" geschrieben.

Alexander Herrmann verlor beide Eltern bei Horror-Crash

Alexander Herrmann ist in Wirsberg aufgewachsen, wo seine Eltern ein Familienhotel betrieben. Mit gerade einmal neun Jahren verlor Alexander Herrmann auf tragische Weise seine Eltern bei einem Verkehrsunfall. Wie er einmal in einem Interview bei Markus Lanz erzählte, sollte er eigentlich mit im Auto sitzen. Spontan entschied er sich, im Hotel zu bleiben, wo Hotelangestellte auf ihn aufpassten. Nach dem Unfall zogen ihn seine Tante und sein Onkel auf, die die Hotelführung übernahmen.

Obwohl er im eigenen Hotel eine Ausbildung machen konnte, beschloss Alexander Herrmann, eine Kochlehre in Nürnberg zu absolvieren. Seit 1995 ist er Küchenchef im familieneigenen Hotel.

Alexander Herrmann privat: Sternekoch heiratet Freundin Hannah

Privat hat Alexander Herrmann erneut sein Glück gefunden. Nachdem die erste Ehe mit seiner Eva in die Brüche ging, wagte sich der Spitzenkoch im Juli 2017 erneut vor den Traualtar. Laut einem Bericht von "bunte.de" gaben er und seine langjährige Freundin Hannah im Wirsberger Schlossgarten das "Ja"-Wort. Aus seiner ersten Ehe brachte er zwei Kinder mit in die Beziehung.

Ganz plötzlich zerbrach auch dieses Liebes-Glück. Der Sternekoch und seine zweite Ehefrau gehen von nun an getrennte Wege. Über die Trennung hat er nie gesprochen, aber bei einer Veranstaltung zeigte er sich jetzt mit seiner neuen Freundin Maxi Friedrichs glücklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de