21.09.2020, 17.07 Uhr

Joko Winterscheidt privat: Nach Feierabend wird Klaas' Kumpel zum Familienmenschen

Grund zum Anstoßen: Joko Winterscheidt scheint sein privates Glück bereits gefunden zu haben.

Grund zum Anstoßen: Joko Winterscheidt scheint sein privates Glück bereits gefunden zu haben. Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Fans gepflegter TV-Unterhaltung muss man Joko Winterscheidt nicht gesondert vorstellen: An der Seite von Klaas Heufer-Umlauf ist der im Januar 1979 geborene TV-Star eine feste Größe im Fernsehprogramm. Wie Joachim Winterscheidt, so der gebürtige Name des Unterhaltungskünstlers, vor der Kamera drauf ist, hat der Kompagnon von Klaas Heufer-Umlauf in unzähligen TV-Stunden unter Beweis gestellt - doch wie lebt der Pro-Sieben-Star privat nach Drehschluss?

Joko Winterscheidt privat: Wie lebt der TV-Kollege von Klaas Heufer-Umlauf abseits der Kameras?

So durchgeknallt und hemmungslos sich Joko Winterscheid im Fernsehen gibt, so penibel ist der Moderator, wenn es um sein Privatleben geht. Der unkompliziert wirkende, charmante und vor allem gutaussehende Joko Winterscheidt hält sein Privatleben so gut es geht geheim. Und er möchte, dass sein Privatleben auch privat bleibt. Nur wenige seiner Fans wissen, dass der aus Mönchengladbach stammende Fernsehmoderator seit mehr als zehn Jahren in einer Beziehung lebt und auch Vater einer Tochter ist.

Joko Winterscheidt genießt privates Glück mit Freundin Lisa und Tochter Mila-Marie

Die Glückliche an der Seite von Joko Winterscheidt heißt Lisa Sauer. Seine Freundin lernte der TV-Star im Rahmen einer gemeinsam besuchten Veranstaltung in Berlin kennen. Lisa, damals noch in Würzburg daheim (und in einer Beziehung), entschied sich relativ bald für ein Leben mit dem Ex-"Circus Halligalli"-Star. Im Sommer 2010 wurden aus den zwei drei: Joko Winterscheidt und seine Freundin Lisa wurden Eltern eines kleinen Mädchens. Sie tauften ihre Tochter auf den Namen Mila-Marie.

Die besten Sprüche von Joko und Klaas
Circus Halligalli
zurück Weiter

1 von 6

Joko Winterscheidt im Spagat zwischen Fernseh-Karriere und Familienleben

Joko Winterscheidt selbst sagte einmal, dass er gerne mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen würde. Die vielen Auftritte und Fernsehmomente, die Reisen und Vorbereitungen auf neue Shows und Sendungen würden die familiäre Zeit drastisch verkürzen.

Neuer Job für Joko Winterscheidt beim Männermagazin GQ

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere: Joko Winterscheidts Magazin "JWD" wurde zum Jahresende 2019 eingestellt. Nun zieht der Entertainer und TV-Moderator weiter. Er wird Teil der neuen Redaktionsspitze des Männermagazins "GQ".

Wie das Medienportal "DWDL" berichtet, gehöre Winterscheidt künftig einer neuen Viererspitze an. Ziele der Personaländerung seien, "'GQ' künftig mit noch mehr Neugierde aufzuladen, den Themenhorizont zu erweitern und die Relevanz der Marke zu steigern", erklärte Jessica Peppel-Schulz, Deutschland-Chefin von Condé Nast, in einem Statement. Winterscheidt übernehme demnach die Funktion des "Chief Curiosity Officer". Was Joko Winterscheidt neuer Job beinhaltet, ist hier im Detail nachzulesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de/spot on news