16.03.2020, 19.04 Uhr

Markus Lanz privat: IHR gehört das Herz des ZDF-Moderators

Markus Lanz und seine Ehefrau Angela.

Markus Lanz und seine Ehefrau Angela. Bild: dpa

Es ist schwierig, dem erfolgreichen TV-Moderator Markus Lanz (geboren am 16.03.1969 in Südtirol) ein paar Worte über sein Privatleben zu entlocken. Wer Markus Lanz privat ist, wissen daher nur die Wenigsten.

Markus Lanz hat drei Kinder aus zwei Beziehungen

Bekannt ist lediglich, dass Markus Lanz drei Kinder hat. Zusammen mit seiner aktuellen Frau Angela Lanz, frühere Gessmann, bekam er 2014 Tochter Greta. Im Juli 2018 wurde Lanz erneut Vater einer Tochter. Aus seiner ehemaligen Beziehung mit der TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat Markus Lanz zudem einen 19-jährigen Sohn, der Laurin heißt. Mit Birgit Schrowange war Markus Lanz von 1998 bis 2006 zusammen. Zu der geplanten Hochzeit kam es aus unbekannten Gründen nicht mehr, denn das Paar trennte sich vorher.

Nach Heirat mit Ehefrau Angela: Markus Lanz will kein Wochenendpapa sein

Im Jahr 2009 hat Markus Lanz seine jetzige Ehefrau, die Deutsch-Japanerin Angela kennengelernt. Im Jahr 2011 gaben sich der Moderator und die Betriebswirtin offiziell das Ja-Wort. Im gleichem Jahr machte sich der naturbegeisterte Moderator gemeinsam mit Musiker Joey Kelly auf den Weg zum Südpol und drehte die fünfteilige Abenteuerreihe "Der Wettlauf zum Südpol". Seitdem habe er kein Gefühl mehr in den Fingerkuppen, wie er einmal gegenüber der "Bild"-Zeitung verraten hat.

Nach eigener Aussage will Lanz sich nicht nur auf die Rolle des Wochenendpapas beschränken.

Beruf und Karriere: "Markus Lanz" feiert Jubiläum im ZDF

Nachdem Markus Lanz über zehn Jahre beim Kölner TV-Sender RTL gearbeitet hat und vor allem durch seine Moderation von "Explosiv - Das Magazin" bekannt wurde, wechselte er 2008 zum ZDF. Dort geht er bis heute von Dienstag bis Donnerstag mit seiner Talkshow "Markus Lanz" auf Sendung. Mit seiner Talk-Runde feierte er 2018 sein inzwischen zehnjähriges Jubiläum. Eine lange Zeit! Immerhin hatte Lanz 2008 zunächst nur die Sommerpause von Johannes B. Kerner gefüllt.

2012 hatte er außerdem die Moderation der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" übernommen, die er bis zur Einstellung nach der letzten Sendung am 13. Dezember 2014 moderierte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de
Playboy Juli 2020Kate Middleton, Meghan Markle und Co.Schafskälte aktuell im Juni 2020Neue Nachrichten auf der Startseite