28.05.2014, 08.00 Uhr

Guido Maria Kretschmer: Vermarktungsmaschinerie Kretschmer: Wie der Designer zum Verkaufsschlager wurde

Verkaufsgenie Kretschmer: Der Designer als Medienprofi und Verkaufsgarant

Wenn die Medien erst einmal die wesentlichen Talente eines Promis erkannt haben, kann sich ein echter Star vor Angeboten kaum retten. Da können die Verantwortlichen von Formaten wie Dschungel-Camp und Promi-Dinner bei Guido noch sehr sehr lange an die Tür des Designers klopfen, bevor dem Medienprofi die Puste ausgeht.

Kretschmer kann sich vor Angeboten kaum retten, wie er selbst nicht uneitel zugibt. Neben der Sendung Shopping Queen am Vormittag ist der Designer auch noch permanent in der Werbung zu sehen, bei anderen TV-Formaten zu Gast und erhielt erst kürzlich seine eigene Abendsendung auf RTL, bei der er in Hotter Than My Daughter geschmacksverirrten Müttern und Töchtern einen neuen Look verpasst.

Lesen Sie hier, wie die letzte Folge von Hotter Than My Daughter verlief.

Wer über den Modegeschmack von anderen Menschen herziehen kann, der ist sicherlich auch gut darin, eine Mutter-Tochter-Beziehung wieder neues Leben einzuhauchen und einen leckeren Joghurt-Drink zu vermarkten, denken sich die PR-Profis?

Guido Maria Kretschmer: Buchautor, TV-Juror und Kino-Star

Und wer den Frauen so aus der Seele spricht, der darf auch ein Buch schreiben - ob nun literarisch wertvoll oder nicht.

 

Markus Lanz, Cameron Diaz und Guido Maria Kretschmer im heiteren Plausch.

Markus Lanz, Cameron Diaz und Guido Maria Kretschmer im heiteren Plausch. Bild: Sebastian Kahnert/dpa

2013 saß der Designer an der Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell im Supertalent am Jury-Pult und bewies abermals Schlagfertigkeit und Showtalent; wie geschaffen für die große Leimwand. Das dachte sich auch Matthias Schweighöfer.

In seinem Film Rubbeldiekatz ergatterte Guido eine kleine Gastrolle und in der letzten Show von Wetten, dass ...? versprühte er an der Seite von Cameron Diaz seinen Charme und verhalf Markus Lanz zu einer höheren Einschaltquote.

Die Vermarkungsmaschinerie Kretschmer läuft unaufhörlich weiter. Wir dürfen gespannt auf die nächsten Projekte sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Seiten: 123