Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Hinter der Russen-Grenze! Video zeigt Tschetschenen-Überfall auf Militärtruck

Dieser Angriff dürfte Wladimir Putin aufhorchen lassen. Im Netz kursiert ein Video, das die Attacke von tschetschenischen Soldaten auf einen Militärtruck zeigen soll - und zwar auf russischem Boden. Drohen Russland jetzt Angriffe im eigenen Land?

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg in der Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Was für ein Hinterhalt! Nicht nur in der Ukraine scheinen die russischen Truppen von Wladimir Putin immer wieder mit Rückschlägen kämpfen zu müssen. Auch auf russischem Territorium in der Nähe der Ukraine-Grenze sind sie nicht vor Angriffen sicher, wie ein neues Video beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe weiter unten) jetzt zeigt.

Wladimir Putin tobt: Immer wieder Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Seit fast 17 Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin angezettelte russische Angriffskrieg. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist ungebrochen groß. Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiteren ausgeschalteten russischen Kampfgeräten verbreiten sich im Netz schon seit Kriegsbeginn in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt.

Lesen Sie auch: 100.000 Soldaten und 900 Panzer! Kreml zieht neue Mega-Front hoch

Wladimir Putin außer sich: Tschetschenen-Kämpfer stoppen Militär-Transporter bei Belgorod

Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Ein neuer Clip soll jetzt einen Angriff auf russischem Boden zeigen. Allerdings NICHT durch Ukraine-Truppen, wie es unter dem Tweet heißt. Demnach soll eine Gruppe tschetschenischer Soldaten, die für die Ukraine kämpfen, die Grenze ins russische Belgorod überschritten und einen russischen Militärlastwagen angegriffen haben. Unabhängig überprüfen lassen sich die militärischen Aktionen nur schwer. Wann und wo das Filmmaterial genau entstanden ist, bleibt ebenfalls unklar.

Die Männer bringen den Transporter bei ihrem Angriff mit Maschinenpistolen zum Stehen, er rauscht in einen Graben neben der Straße und stoppt dort. Was mit den Insassen des Trucks passiert ist und was dieser geladen hatte, bleibt unklar. Droht Wladimir Putin nach der Wagner-Rebellion vor wenigen Wochen da schon das nächste Desaster auf russischem Boden?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: