Erstellt von - Uhr

Schock-Diagnose nach Erkältung: Arme und Beine abgefault! US-Lehrerin verliert alle Gliedmaßen

In Texas kam es zu einer entsetzlichen Tragödie im Leben einer 51 Jahre alten Lehrerin. Eine einfache Erkältung wurde für Sherri Moody zum Albtraum. Am Ende musste sie hilflos mit ansehen, wie ihr beide Arme und Beine abfaulten.

Sherri Moody verlor in Folge der Lungenentzündung beide Arme und Beine. (Foto) Suche
Sherri Moody verlor in Folge der Lungenentzündung beide Arme und Beine. Bild: AdobeStock/ vzmaze (Symbolbild)

Nach einer anfänglich einfachen Erkältung hat sich das Leben der US-Amerikanerin Sherri Moody um 180 Grad gedreht. Was die Lehrerin durchmachen musste, gleicht einem Albtraum. Über die schreckliche Tragödie berichtet aktuell die "Bild"-Zeitung.

Tragödie in den USA: Lehrerin faulen beide Arme und Beine ab

Wie das Boulevardblatt schreibt, begann der Leidensweg der 51-Jährigen im April 2023. Während einer Klassenfahrt klagte die Lehrerin über leichte Beschwerden und ging anfangs davon aus, sich eine einfache Erkältung eingefangen zu haben. Auch die Ärzte diagnostizierte eine "normale" Erkrankung. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Der Zustand von Sherri Moody verschlechterte sich in den kommenden Tagen rapide. Als die 51-Jährige hohes Fieber bekam und über starke Atemprobleme klagte, wurde sie von ihrem Mann ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren.

Lesen Sie auch:

Einfache Erkältung entpuppte sich als schwere Lungenentzündung durch Streptokokken

In der Klinik dann die Schock-Diagnose: Sherri Moody hatte eine schwere Lungenentzündung, die durch Streptokokken (Bakterien) ausgelöst worden war. Infolgedessen hatte ihr Körper einen septischen Schock erlitten. Eine lebensbedrohliche Reaktion, bei der der Blutdruck im Körper massiv abfällt, was dazu führt, dass die lebenswichtigen Organe nicht mehr ordnungsgemäß durchblutet werden.

"Gliedmaßen waren schwarz und wie mumifiziert" nach septischem Schock

Die Ärzte versetzen Sherri Moody deshalb in ein künstliches Koma und behandelten sie mit Medikamenten, um die Durchblutung ihrer Organe wiederherzustellen. Doch diese Behandlung erfolgte auf Kosten der Durchblutung ihrer Gliedmaßen. "Ich sah buchstäblich zu, wie die Füße und Hände meiner Frau starben", berichtet ihr Mann gegenüber dem US-Sender "NBC". Fotos im Netz (hier zu sehen) zeigen, wie Sherri Moody auf dem Krankenbett sitzt und ihre bereits schwarzen Arme und Beine schlaff an ihr herunter hängen. "Ihre Gliedmaßen waren schwarz und wie mumifiziert", erinnert sich Sherris Ehemann.

Lehrerin verliert alle Gliedmaßen und blickt dennoch positiv in die Zukunft

Nachdem die Ärzte das Leben der 51-Jährigen gerettet haben, stellten sie fest, dass eine Amputation beider Arme und Beine unausweichlich war. Für die Lehrerin ein schwerer Schock, doch sie entschied sich dafür, ihr Leben deshalb nicht aufzugeben oder in Selbstmitleid zu versinken. "Ich entscheide mich einfach dafür, glücklich zu sein. Das heißt nicht, dass ich nicht hin und wieder einen Zusammenbruch habe und ein bisschen weine. Aber ich lasse es nicht an mich herankommen", so die 51-Jährige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua7news.de

Themen: