Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in Innichen (Südtirol): Horror-Sturz! 16-jährige Deutsche in Südtirol ums Leben gekommen

In Innichen (Südtirol) ist eine 16-jährige Urlauberin nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Vermutet wird, dass die 16-Jährige bei ihrem Spaziergang auf einem eisigen Weg ausrutschte und dann mehrere Meter in die Tiefe stürzte.

In Südtirol wurde eine 16-jährige Deutsche tot in einem Waldgebiet in Innichen aufgefunden. (Foto) Suche
In Südtirol wurde eine 16-jährige Deutsche tot in einem Waldgebiet in Innichen aufgefunden. Bild: Adobe Stock/pattilabelle

Bei einem Familienurlaub in Südtirol ist ein 16 Jahre altes Mädchen aus Deutschland ums Leben gekommen. Die Leiche wurde am Freitag in der Nähe der norditalienischen Gemeinde Innichen in den Dolomiten am Fuße eines Bergwegs im Schnee gefunden, wie die Bergrettung mitteilte. Zuvor hatten die Eltern ihre Tochter als vermisst gemeldet. Das Mädchen war nach diesen Angaben früh am Morgen von seiner Unterkunft zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Nach italienischen Medienberichten kommt die Familie aus Köln. Die Bergwacht machte dazu zunächst keine Angaben.

Schock-Fund in Innichen: 16-jährige Deutsche tot aufgefunden

Die Leiche des Mädchens wurde in den Bergen in einer Höhe von etwa 1450 Metern gefunden. Vermutet wird, dass die 16-Jährige bei ihrem Spaziergang auf einem eisigen Weg ausrutschte und dann mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Die Obduktion am Samstag ergab, dass sie sich nach dem Sturz vermutlich nicht mehr selbst aus der Notlage befreien konnte und erfror.

An der Suche waren auch ein Hubschrauber und eine Hundestaffel beteiligt. Schließlich wurde die Jugendliche, nachdem man ihr Handy geortet hatte, in unwegsamem Gelände von einem Hund entdeckt.

Genaue Todesursache unklar! Polizei ordnet Obduktion an

Für das Mädchen kam bereits jede Hilfe zu spät. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen, wie unter anderem das Online-Portal "tirol.orf.at" berichtet.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: