Erstellt von - Uhr

Tödlicher Stromschlag von Lichterkette: Weihnachtsdeko tötet Jungen (10) - Vater findet leblosen Sohn

Er wollte sein Zimmer für das Weihnachtsfest schmücken, doch die Deko wurde dem zehnjährigen Augusto aus Brasilien zum tödlichen Verhängnis. Kurz zuvor ereilte die Familie des Jungen eine weitere Tragödie.

Seine Vorfreude auf das Weihnachtsfest und seinen Deko-Eifer bezahlte ein zehnjähriger Junge in Brasilien mit dem Leben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Seine Vorfreude auf das Weihnachtsfest und seinen Deko-Eifer bezahlte ein zehnjähriger Junge in Brasilien mit dem Leben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Tanja Esser

Für eine Familie aus Campo Largo, südwestlich der brasilianischen Hauptstadt Sao Palo gelegen, wird das diesjährige Weihnachtsfest ohne glückliche Gesichter stattfinden. Eine unvorstellbare Tragödie riss den zehnjährigen Sohn der Familie mitten aus dem Leben. Über das herzzerreißende Unglück berichten unter anderem der britische "Mirror" und die "Daily Mail".

Todesfalle Weihnachtsdekoration: Junge (10) von Lichterkette tödlich verletzt

Augusto Dalmaz Bonato, so der Name des zehn Jahre alten Jungen aus Brasilien, konnte das Weihnachtsfest kaum erwarten und war mir Feuereifer dabei, sein Zuhause weihnachtlich zu schmücken. Der Junge entschied sich dafür, eine funkelnde Lichterkette aufzuhängen, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten - doch das Vorhaben sollte in eine tödliche Tragödie münden. Nur wenige Augenblicke, nachdem der Zehnjährige die Deko anzubringen begonnen hatte, lag der Junge leblos auf dem Boden, wo ihn sein schockierter Vater fand. Sofort wurde der Notruf gewählt, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchte Augustos ältere Schwester Carolina verzweifelt, ihren leblosen Bruder wiederzubeleben.

Wiederbelebungsversuche gescheitert: Zehnjähriger nach Stromschlag für tot erklärt

Sanitäter und Notärzte taten alles, um das Leben von Augusto Dalmaz Bonato zu retten und brachten den Jungen umgehend ins Krankenhaus. Dort konnten die Mediziner jedoch nichts mehr für den Zehnjährigen tun, der junge Patient wurde am frühen Morgen des 2. Dezember 2023 auf der Intensivstation für tot erklärt. Inzwischen steht die Todesursache des Kindes fest: Augusto Dalmaz Bonato bekam beim weihnachtlichen Dekorieren einen tödlichen Stromschlag von der Lichterkette.

Lesen Sie auch:

Doppeltes Todesdrama zu Weihnachten: Großvater und Enkel (10) binnen weniger Tage gestorben

Für die Hinterbliebenen des Jungen ist dessen Tod kaum zu ertragen. "Mein Junge hat uns verlassen", klagte Augustos Mutter nach der Tragödie ihr Leid. "Mein Herz ist zerrissen von so viel Schmerz. Es gibt keine Worte, die so viel Kummer ausdrücken können." Augustos Schwester, die den Jungen versucht hatte wiederzubeleben, fügte hinzu: "Er war so glücklich, dass er die Weihnachtsdekoration aufhängen konnte. Niemand hätte gedacht, dass so etwas passieren würde." Besonders tragisch: Erst wenige Wochen vor Augustos Tod war auch der Großvater des Jungen gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: