Erstellt von - Uhr

Émile noch immer vermisst: Keine Spur bei Suche nach Zweijährigem! Nun zerstört die Polizei eine Betonplatte

Seit zwei Monaten sucht die Polizei den zweijährigen Émile, der in Le Vernet in Südfrankreich spurlos verschwunden ist. Nun erhoffen sich Ermittler durch eine Betonplatte offenbar eine neue Spur zu dem Kind.

Auf der Suche nach dem zweijährigen Émile zerstören Ermittler derzeit eine Betonplatte (Symbolbild). (Foto) Suche
Auf der Suche nach dem zweijährigen Émile zerstören Ermittler derzeit eine Betonplatte (Symbolbild). Bild: AdobeStock / jaboo_foto

Der zweijährige Émile ist vor zwei Monaten in Südfrankreich verschwunden. Obwohl die Polizei mit Hunderten Einsatzkräften, Helikoptern, Drohnen, Spürhunden und Wärmebildkameras das Gebiet um den Ort Le Vernet durchkämmte, blieb die Suche nach dem Kind bislang erfolglos. Nun haben die Ermittler offenbar eine neue Spur. Kann eine Betonplatte einen Hinweis auf den Vermissten geben?

Suche nach vermissten Émile in Le Vernet: Polizei zerstört Betonplatte für neue Hinweise

Wie französische Medien berichten, soll die Platte erst im Sommer verlegt worden sein. Zuvor hatte ein Sonar, der bei der Suche eingesetzt wurde, Auffälligkeiten unter der Platte erkannt. Bereits im August wurde die Betonplatte teilweise aufgerissen. Gefunden wurde jedoch nichts. Nun sollen am Montag Arbeiten vor dem Haus in Le Vernet begonnen haben. Mit einem Presslufthammer sollen Ermittler die Betonplatte bearbeitet haben, um Hinweise auf den Verbleib des kleinen Émile zu erhalten. "Die ganze Platte wird aktuell zerstört, es ist eine große Fläche", sagte ein Augenzeuge. Die Polizei wolle damit sämtliche Zweifel ausräumen.

"Eine simple Überprüfung!" Wurde Émile entführt?

Ob die Arbeiten an der Betonplatte jedoch wirklich eine neue Spur zu dem vermissten Kind liefern, ist unklar. Laut dem Bürgermeister von Le Vernet handele es sich dabei lediglich um "eine simple Überprüfung". "Wenn wir Émile bis jetzt noch nicht hier im Dorf gefunden haben, bedeutet das, dass er woanders hingebracht wurde", sagte Francois Balique. "Es kann nicht anders sein."

Lesen Sie auch: Schrecklicher Verdacht! Wurde der Zweijährige von einer Erntemaschine erfasst?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: