Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hai-Schocker am Bondi Beach: Drohne filmt Fressorgie! Schwimmerin stößt auf Meeresräuber

Im Wasser am Bondi Beach tummeln sich unzählige Ammenhaie. Eine Drohne hat nun eine bizarre Begegnung einer Frau mit einem der Meeresräuber gefilmt. Im Netz herrscht Fassungslosigkeit.

Am Bondi Beach tummeln sich zahlreiche Ammenhaie im Wasser. Regelmäßig kommt es zu Begegnungen zwischen Mensch und Meeresräubern. (Foto) Suche
Am Bondi Beach tummeln sich zahlreiche Ammenhaie im Wasser. Regelmäßig kommt es zu Begegnungen zwischen Mensch und Meeresräubern. Bild: AdobeStock / Craig Lambert Photo

Der Bondi Beach in Sydney ist wohl einer bekanntesten Strände Australiens und lockt Touristen aus aller Welt. Doch im Wasser tummeln sich unzählige Haie. Mit Netzen, speziellen Landleinen und Drohnen sollen Hai-Angriffe verhindert werden. Aufnahmen zeigen nun, wie erschreckend nah die Meeresräuber den Menschen dennoch kommen.

Hai-Schocker am Bondi Beach: Drohne filmt Fressorgie

In einem Social-Media-Video von DroneSharkApp sieht man zwei Schwimmer, die sich auf einen großen Fischschwarm zu bewegen. Doch plötzlich taucht unter ihnen ein bedrohlicher dunkler Umriss auf: Ein gewaltiger Hai. Die Frau bemerkt den Meeresräuber, der nur wenige Zentimeter von ihr entfernt ist. Sie erstarrt vor Schreck, schwimmt zu ihrem männlichen Schwimmkameraden und greift seine Hand. Dann schwimmen beide gemeinsam davon. Der Hai schwimmt zum Fischschwarm zurück und setzt seine Fressorgie fort.

"Dumme machen, was Dumme eben machen!" Fassungslosigkeit über Leichtsinn der Schwimmer

Im Netz herrscht nach dieser Hai-Begegnung großes Unverständnis. "Der Mangel an gesundem Menschenverstand bei diesen Leuten macht mich wütend. Wenn es einen Angriff gegeben hätte, wären wieder die Haie schuld gewesen", ist in einem Kommentar zu lesen. "Es ist ziemlich einfach so etwas zu vermeiden: nicht ins Wasser gehen", schreibt ein anderer Instagram-Nutzer. "Dumme machen, was Dumme eben machen. Schwimmen extrem nah an Fischschwärmen", heißt es in einem Kommentar.

Ammenhaie können bis zu 4,3 Meter lang werden. Zu ihrer Beute zählen Seeigel, Langusten, Krabben, Kraken und auch Knochenfische. Für gewöhnlich stellen sie für den Menschen keine Bedrohung dar.

Lesen Sie auch:Blutiges Horror-Video! Hai amputiert Angler mit Todesrolle

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: