Erstellt von - Uhr

Produktrückruf bei Lidl: Pestizid-Warnung! DIESE Discounter-Snacks auf keinen Fall verzehren

Naschkatzen aufgepasst: Beim Discounter Lidl werden aktuell mehrere beliebte Knabbersnacks aus dem Verkauf genommen und zurückgerufen. In den Popcorn-Produkten wurden erhöhte Pestizid-Werte festgestellt, vorm Verzehr wird gewarnt.

Naschkatzen aufgepasst: Aktuell werden mehrere Popcorn-Produkte aus dem Sortiment des Discounters Lidl zurückgerufen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Naschkatzen aufgepasst: Aktuell werden mehrere Popcorn-Produkte aus dem Sortiment des Discounters Lidl zurückgerufen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / molenira

Schlechte Nachrichten für alle, die sich gern ihren Snack-Gelüsten hingeben und am liebsten eine Packung frisches Popcorn aus der Mikrowelle genießen: Der Discounter Lidl ruft aktuell mehrere Knabber-Produkte aus der Süßwarenabteilung zurück. Wie aus einem am 28. April 2023 veröffentlichten Produktrückruf hervorgeht, sind gleich zwei beliebte Popcorn-Sorten von dem Rückruf betroffen.

Produktrückruf aktuell bei Lidl: Discounter ruft verseuchtes Mikrowellen-Popcorn zurück

Im Detail handelt es sich um Mikrowellen-Popcorn, das vom spanischen Hersteller Liven S.A. für den Discounter Lidl produziert wurde. In einigen Chargen der Produkte "McEnnedy Mikrowellen Popcorn süß, 3x100 g" und "McEnnedy Mikrowellen Popcorn gesalzen, 3x100 g" sind Ende April 2023 die Produkte mit mehreren Mindesthaltbarkeitsdaten zurückgerufen: worden. Das Mikrowellen-Popcorn mit den MHD-Angaben 17.11.2024, 21.11.2024 und 22.11.2024 ist ebenso vom Produktrückruf betroffen wie die Snacks mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.11.2024 und 15.12.2024.

Auf keinen Fall essen! Mikrowellen-Popcorn von Lidl mit Pestiziden verseucht

In den zurückgerufenen Produkten sei das Pestizid Chlorpyrifos über dem gesetzlichen Höchstgehalt nachgewiesen worden. Kunden sollten den Rückruf der bei dem Discounter Lidl angebotenen Ware unbedingt beachten und die Produkte keinesfalls verzehren, hieß es in einer Pressemitteilung des Süßwarenherstellers.

Lidl-Rückruf aktuell: Discounter erstattet Kaufpreis für Pestizid-Popcorn zurück

Lidl habe die betroffenen Chargen aus dem Verkauf genommen, und die Waren könnten in jeder Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Erzeugnisse des Lieferanten Liven S.A. sowie weitere Produkte der Marke "McEnnedy" seien nicht von dem Rückruf betroffen, wurde seitens des Herstellers betont.

Schon gelesen? Bloß nicht essen! Discounter ruft diese beliebten Pommes zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: