Erstellt von - Uhr

Dramatische Suche in Berlin: In Klinik gebracht! Polizei findet verschwundene Oma (72) und Enkelkind (5 Monate)

Die 72-Jährige ging mit ihrem fünf Monate alten Enkelkind am Dienstagmittag in Berlin spazieren. Danach waren beide spurlos verschwunden. Jetzt wurde beide gefunden und in Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat eine vermisste Seniorin und ihr Enkelkind gefunden. (Foto) Suche
Die Polizei hat eine vermisste Seniorin und ihr Enkelkind gefunden. Bild: AdobeStock / Артем Константинов (Symbolbild)

Eine dramatische Suchaktion hielt die Hauptstadt in Atem. Dort suchte die Polizei fieberhaft nach einer Seniorin (72) und ihrem fünf Monate alten Enkelkind. Da die Suche mit Suchhunden und einem Hubschrauber nach den beiden zunächst erfolglos blieb, hofften die Ermittler nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Mit Erfolg!

"Die 72-Jährige und der Säugling wurden nach Hinweisen in #Lichtenrade gefunden und mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Umstände des Verschwindens werden derzeit geklärt.", schreibt die Berliner Polizei bei Twitter.

Dramatische Suchaktion in Berlin: Oma (72) und Enkelkind (5 Monate) verschwunden

Noch am Dienstagabend veröffentlichte die Polizei Berlin ein Foto der Vermissten. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärte, hatte die Frau die Heimsbrunner Straße im Berliner Ortsteil Buckow am Dienstagnachmittag gegen 12.20 Uhr gemeinsam mit ihrem Enkelkind verlassen. Danach fehlte von der Seniorin und dem Baby jede Spur.

Laut Polizeiangaben war die Frau in der Vergangenheit bereits mehrfach zu einem Spaziergang in Richtung Britzer Garten aufgebrochen. Ob sie dies auch am Dienstag tat, ist aktuell unklar. Bekannt ist bislang lediglich, dass die 72-Jährige am Dienstag nicht in die Wohnung der Tochter zurückgekehrt war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: