Erstellt von - Uhr

Schock in US-Zoo: Aus Gehege entkommen! Bär attackiert Tierpfleger und wird erschossen

Ein Zoo im US-Bundesstaat Florida muss einen schrecklichen Vorfall untersuchen. Ein Schwarzbär brach aus seinem Gehege aus und griff einen Mitarbeiter an. Der Tierpfleger überlebte die Attacke, für den Bären endete es tragisch.

Ein Schwarzbär griff im "Jacksonville Zoo and Gardens" einen Tierpfleger an. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Schwarzbär griff im "Jacksonville Zoo and Gardens" einen Tierpfleger an. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ jimcumming88

Kurz vor Weihnachten entging ein Tierpfleger aus den USA wohl nur knapp dem Tod. Am Nachmittag des 21. Dezember entkam im "Jacksonville Zoo and Gardens", Florida, ein Schwarzbär aus seinem Gehege. Er griff den Zoowärter an und fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Bär attackiert Tierpfleger in "Jacksonville Zoo and Gardens"

Der Zoo gab Details zu dem schrecklichen Vorfall auf Facebook bekannt. In einem Post vom Mittwoch heißt es: "Heute Abend um 17.10 Uhr entkam einer unserer nordamerikanischen Schwarzbären aus der Ausstellung und legte sich hinter den Kulissen mit einem Zoowärter an. Über Funk wurde ein Notruf abgesetzt und unser Team für tödliche Waffen reagierte sofort." Das Tier sei erschossen worden, denn die Sicherheit von Menschenleben habe die oberste Priorität. Gleichzeitig zeigte sich der Zoo traurig über den Tod des Bären. "Es ist sehr schmerzhaft, wenn wir ein Tier verlieren, besonders unter solchen Umständen."

Schwarzbär aus Gehege entkommen: Ursache unklar

Wie sich der Bär konkret aus dem Gehege befreien konnte, ist noch unklar. Eine Untersuchung des Vorfalls wurde eingeleitet. Dem "Daily Star" zufolge wurde der angegriffene Tierpfleger von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Über das Alter des Mitarbeiters ist nichts bekannt. Laut Kelly Rouillard, der Marketing-Direktorin des Zoos, würden keine Videoaufnahmen der Attacke vorliegen.

Lesen Sie auch: Horror-Angriff im Zoo! Bär reißt Mädchen (3) Arm ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: