Erstellt von - Uhr

Hai-Angriff auf Hawaii: Beim Schwimmen gebissen! Rentner (68) kämpft mit Messer gegen Bestie

Bei einem Hai-Angriff auf Hawaii wurde ein 68-Jähriger schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Rentner konnte das Tier erfolgreich abschütteln, Helfer retteten ihn aus dem Meer. Auf der Insel gab es bereits in der vergangenen Woche eine weitere Hai-Attacke.

Bei einer Hai-Attacke auf Hawaii wurde ein Rentner (68) schwer verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Bei einer Hai-Attacke auf Hawaii wurde ein Rentner (68) schwer verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ wildestanimal

Schreckliche Szenen spielten sich am Morgen des 13. Dezember in Waikoloa auf Hawaii ab. In der Anaehoomalu Bay wurde ein 68-jähriger Mann von einem Hai angegriffen. Der Rentner lieferte sich einen Kampf mit dem Tier und wurde wie durch ein Wunder nicht lebensgefährlich verletzt.

Hai-Angriff auf Hawaii: Rentner (68) von Bestie gebissen

Wie die Polizei auf Hawaii mitteilte, schwamm der Mann gegen 08.00 Uhr etwa 400 Meter von der Küste entfernt im Meer. Plötzlich tauchte der Hai auf und biss ihm in den linken unteren Oberkörper. Der Rentner habe daraufhin versucht, das Tier mit einem Tauchermesser abzuwehren. So konnte er den Hai schließlich erfolgreich abschütteln. Helfer brachten den Schwimmer ans Ufer, die Feuerwehr transportierte ihn schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Zustand sei stabil.

Ebenfalls interessant: DIESE Tipps können bei einer Hai-Attacke Leben retten

Zweite Hai-Attacke auf Hawaii innerhalb weniger Tage

Ein Zeuge des Angriffs berichtete gegenüber "Hawaii News Now": "Es war hektisch. Es war brutal." Eine andere Zeugin fügte hinzu: "Unser Freund war gestern genau dort, wo der Schwimmer war. Ich schätze, es ist einfach der falsche Ort, die falsche Zeit." Laut "Hawaii News Now" war es der zweite Hai-Angriff auf Hawaii innerhalb weniger Tage. Vergangene Woche verschwand eine Frau, nachdem sie offenbar beim Schnorcheln vor Süd-Maui von einem Hai gebissen wurde. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an.

Lesen Sie auch: Arm fast abgetrennt! Speerfischer von Hai zerfetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: