Erstellt von - Uhr

Am Halloween-Abend in Chicago: Mindestens 14 Verletzte nach Schüssen aus Auto! Kinder unter den Opfern

Die Polizei in Chicago ermittelt zu einem schrecklichen Vorfall am Halloween-Abend in Chicago. Aus einem fahrenden Auto wurden Schüsse auf eine Gruppe abgefeuert. Dabei wurden auch drei Kinder verletzt. Einge Opfer schweben in Lebensgefahr.

Am Halloween-Abend wurden in Chicago mehrere Menschen durch Schüsse aus einem Auto verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Am Halloween-Abend wurden in Chicago mehrere Menschen durch Schüsse aus einem Auto verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Артем Константинов

Am Halloween-Abend sind in der US-Metropole Chicago mindestens 14 Menschen bei Schüssen auf eine Gruppe verletzt worden.

Schüsse am Halloween-Abend in Chicago: 14 Verletzte, darunter 3 Kinder

Unter den Opfern seien auch drei Kinder im Alter von 3, 11 und 13 Jahren, berichteten US-Medien in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit)unter Berufung auf die Polizei in Chicago. Die Verletzten seien in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Einige von ihnen schwebten in Lebensgefahr, hieß es weiter.

Hintergründe der Tat unklar

Zur Tat war zunächst wenig bekannt. Gegen 21 Uhr hätten sich Menschen - einige zu Halloween kostümiert - an einer Straßenecke getroffen, berichtete die Polizei der Zeitung "Chicago Sun Times". Dann seien Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert sowie ein Mensch angefahren worden. Alles sei innerhalb weniger Sekunden passiert. Nach der Sichtung von Überwachungskameraaufnahmen ging die Polizei vorläufig von mindestens zwei Schützen aus.

Lesen Sie auch: Mann erschießt Ex auf offener Straße! Mordkommission ermittelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: