Erstellt von - Uhr

Schrecklicher Fund in Bielefeld: Mann wurde seit 2020 vermisst! Pilzsammler entdeckt Knochen im Wald

In einem Wald in Bielefeld hat ein Pilzsammler die sterblichen Überreste eines seit 2020 vermissten Polen entdeckt. Der Tod des Mannes gibt Rätsel auf. Eine Mordkommission ermittelt zu einer möglichen Gewalttat.

Ein Pilzsammler hat einem Bielefelder Wald die Knochen eines vermissten Mannes gefunden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Pilzsammler hat einem Bielefelder Wald die Knochen eines vermissten Mannes gefunden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Andy

Ein Pilzsammer hat in einem Waldstück in Bielefeld eine schreckliche Entdeckung gemacht. Er fand Knochen eines seit 2020 vermissten Mannes. Wie der Pole ums Leben kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hält eine Gewalttat für möglich.

Pilzsammler entdeckt Knochen eines vermissten Polen im Wald

Der Spaziergänger habe den grausigen Fund Dienstag vergangener Woche (18. Oktober) gemacht und der Polizei gemeldet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Freitag mit. Kriminalbeamte hätten daraufhin das Waldstück im Stadtteil Sennestadt unter anderem mit Spürhunden durchsucht und Bekleidungsgegenstände des Toten (33) gefunden. In einem Kleidungsstück stießen die Beamten auf ein Portemonnaie samt Personalausweis. Mithilfe einer Obduktion konnte die Identität des Toten bereits zweifelsfrei geklärt werden. Es handele sich um einen 1989 im polnischen Wrzesnia (deutsch: Wreschen) geborenen Mann, der seit Mai 2020 vermisst wurde. Wrzesnia liegt etwa 50 Kilometer östlich von Posen.

Nach grausamen Fund in Bielefeld: Mordkommission "Uhu" ermittelt zum Tod von Dawid Jakub W.

Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass der Pole sich zuletzt im Raum Enger/Bielefeld/Oerlinghausen (Ostwestfalen) aufgehalten haben soll. Bereits nach seinem Verschwinden vor mehr als zwei Jahren gab es den Angaben zufolge Hinweise auf eine mögliche Gewalttat.

Ein Fremdverschulden sei demnach "nicht auszuschließen", so die Behörden am Freitag. Die Mordkommission "Uhu" habe wegen des Verdachts eines Tötungsdelikt die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Angaben des zum Zeitpunkt seines Verschwindens 30 Jahre alten Dawid Jakub W. machen können, und veröffentlichte auch ein Foto des Mannes. Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen.

Schon gelesen? Nach Radtour vermisst: Polizei entdeckt zerstückelte Männerleichen in Fluss

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: