Erstellt von - Uhr

Deutscher Tourist auf Kreta vermisst: Urlauber (73) verschwindet nach Strandbesuch in Ierapetra

Verzweifelte Suche nach einem deutschen Touristen auf Kreta: Ein 73-jähriger Urlauber wird seit Montagabend vermisst. Seiner Ehefrau zufolge war er nicht von seinem Strandbesuch in Ierapetra zurückgekehrt.

Der deutsche Urlauber soll am Strand von Ierapetra verschwunden sein. (Foto) Suche
Der deutsche Urlauber soll am Strand von Ierapetra verschwunden sein. Bild: Adobe Stock/alexanderkonsta

Im Südosten der Urlaubsinsel Kreta ist ein deutscher Tourist verschwunden. Der 73-Jährige sei am Montagabend von seiner Frau als vermisst gemeldet worden, nachdem er in der Nähe der Ortschaft Ierapetra an einen Strand gegangen und nicht zurückgekehrt sei, berichteten griechische Medien.

Deutscher Urlauber vermisst: Suche nach 73-Jährigem in Ierapetra

Am Dienstag wurde die Suche fortgesetzt, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. An dem Strand soll zunächst nur der Rucksack des Mannes gefunden worden sein, heißt es.

Erst vor zwei Wochen wurde auf Kreta ein deutscher Tourist tot aus unwegsamem Berggelände geborgen. Der 53-Jährige hatte Medienberichten zufolge die Kamares-Höhle auf rund 1500 Metern Höhe besucht und war auf dem Rückweg aus ungeklärten Gründen abgestürzt.

Lesen Sie auch: Deutscher Tourist bei Überfall getötet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: