Erstellt von - Uhr

Todes-Drama im Türkei-Urlaub: Teenager (14) ertrinkt in Pool von Luxusresort

Eine schreckliche Tragödie erschüttert derzeit den beliebten Urlaubsort Antalya in der Türkei. Dort ist ein britischer Teenager in einem Hotelpool ertrunken. Der Junge, der mit seiner Familie in dem 5-Sterne-Resort Urlaub machte, wurde nur 14 Jahre alt.

Eine schreckliche Tragödie erschüttert derzeit die türkische Riviera. (Foto) Suche
Eine schreckliche Tragödie erschüttert derzeit die türkische Riviera. Bild: Adobe Stock/Bulent

Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich jüngst in der türkischen Riviera nahe Antalya zugetragen hat. Gemeinsam mit seiner Familie war ein 14-jähriger Junge in die Türkei gereist, um dort die Ferien zu verbringen. Doch der Urlaub endete in einer schrecklichen Tragödie.

Todes-Schock im Türkei-Urlaub: Junge (14) ertrinkt in Hotelpool

Wie der "Daily Star" am Dienstag berichtet, starb der Teenager aus Großbritannien während des Familienurlaubs in der Türkei. Dem Bericht nach ertrank der Teenager am Sonntag im Pool des Hotels Liberty Lara Beach. Er war mit seiner Tante schwimmen, als das Unglück passierte. Die Identität des Jungen und seiner Familie wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit an.

Waren keine Rettungsschwimmer vor Ort?

Es gibt jedoch Berichte, die besagen, dass zum Zeitpunkt des Unglücks keine Rettungsschwimmer im Einsatz waren. "Es geschah gegen 13 Uhr und wir hörten, dass der Rettungsschwimmer zum Mittagessen gegangen war", zitiert "The Sun" einen Zeugen. Das Hotel bestritt derartige Aussagen. "Sie haben sich sehr bemüht, den Jungen am Beckenrand wiederzubeleben, aber es war zu spät. Es ist so traurig, besonders wenn man bedenkt, dass sie aus einem so glücklichen Grund dort waren", so der Augenzeuge weiter.

Teenager stirbt in Luxusresort: So reagiert das 5-Sterne-Hotel auf die Tragödie

Ein Sprecher des Hotels erklärte gegenüber "The Sun": "In diesem Moment gehen unsere Gebete und Gedanken an die Familie und die Angehörigen, die sich derzeit in unserem Hotel aufhalten. Der traurige, tragische Verlust eines jungen Menschenlebens ist sowohl verheerend als auch erschütternd für die Familie, enge Verwandte und Angehörige. Aus Respekt vor der Familie möchten wir uns nicht zu dem Vorfall äußern, bis wir das Ergebnis der Autopsie erhalten haben."

Reiseveranstalter Tui unterstützt Familie des toten Jungen - Autopsie soll Todesursache klären

Auch der Reiseveranstalter Tui reagierte geschockt auf den Tod des Jungen. In einer Mitteilung erklärte ein Sprecher: "Wir sind uns des tragischen Vorfalls im Liberty Lara in der Türkei bewusst und unsere Gedanken sind bei der Familie. Unser Team vor Ort unterstützt die Familie derzeit und wir werden weiterhin in jeder erdenklichen Weise helfen. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden ist unser wichtigstes Anliegen und unser engagiertes Resort-Team unterstützt die Behörden und das Hotel bei ihren Ermittlungen."

Was genau zum plötzlichen Tod des Jungen führte, ist derzeit noch völlig unklar. Eine Autopsie soll Klarheit über die Todesumstände des Teenagers bringen.

Lesen Sie auch: Horror-Tod! 63-Jährige am Strand von Sonnenschirm aufgespießt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: