Erstellt von - Uhr

Feuer-Drama in Heilbronn: Zwei Tote und drei Schwerverletzte nach Brand in Dachgeschosswohnung

Eine schreckliche Feuer-Tragödie ereignete sich am Sonntagmorgen in Heilbronn. Dort kamen offenbar zwei Kinder bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung ums Leben. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch völlig unklar.

Das Haus der Familie ist nach dem Brand unbewohnbar. (Foto) Suche
Das Haus der Familie ist nach dem Brand unbewohnbar. Bild: picture alliance/dpa | Leonard Buchner Einsatz-Report24

Schreckliches Feuer-Drama kurz vor Weihnachten. Zwei Menschen sind bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Heilbronn ums Leben gekommen - dabei könnte es sich um zwei Kinder handeln.

Feuer-Drama in Heilbronn: Zwei Tote in Dachgeschosswohnung gefunden

Bei dem Feuer wurden zudem drei Bewohner des Gebäudes im Alter von 29, 27 und 8 Jahren schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Bei den Toten könnte es sich laut Polizei um "zwei weitere Kinder der betroffenen Familie handeln".

Identifizierung der Toten dauert an: Polizei vermutet zwei Kinder unter den Opfern

Die Identifizierung der Toten stehe noch aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt. Insgesamt waren rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei sowie Notfallseelsorger vor Ort.

Eltern mit Kind (8) gerettet – ihre Zwillinge (4) werden vermisst

Wie die "Bild" berichtet, war das Feuer am Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr ausgebrochen. Gleich mehrere Anwohner alarmierten Feuerwehr und Polizei. Als die Retter am Unglücksort eintrafen, brannte das Dachgeschoss des Hauses bereits lichterloh. Insgesamt acht Bewohner sollen sich am Sonntagmorgen in dem Haus befunden haben, berichtet die "Bild". Sechs Personen konnten sich in letzter Minute ins Freie retten, darunter ein Elternpaar (29, 27) mit ihrem achtjährigen Kind. Für die vierjährigen Zwillinge der Familie kam offenbar jede Hilfe zu spät. Es wird angenommen, dass sie in dem brennenden Haus starben.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Wohnungen seien aktuell unbewohnbar, hieß es. Die Stadt brachte weitere Bewohner des Gebäudes vorübergehend unter. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: