Erstellt von - Uhr

Tödlicher Badeunfall vor Travemünde: Schock-Unfall! Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee

Dramatische Szenen in der Ostsee vor Travemünde. Ein zehnjähriges Mädchen ist am Samstag bei einem Badeunfall gestorben. Beim Schwimmen in der Ostsee ging das Kind plötzlich unter. Einsatzkräfte konnten am Abend nur noch die Leiche der Zehnjährigen bergen.

In der Ostsee vor Travemünde ist ein Mädchen ertrunken. (Foto) Suche
In der Ostsee vor Travemünde ist ein Mädchen ertrunken. Bild: dpa

Tragischer Badeunfall: Ein zehnjähriges Mädchen ist in der Ostsee vor Travemünde ertrunken. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, sei das Kind am Samstagnachmittag plötzlich beim Schwimmen in der Ostsee untergegangen.

Tödlicher Badeunfall vor Travemünde! Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee

"Wir haben mit einem Großaufgebot nach dem Kind gesucht", sagte ein Feuerwehrsprecher. Taucher der Feuerwehr, Einsatzkräfte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchten nach der Zehnjährigen. Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 12" war im Einsatz.

Einsatzkräfte bergen Leiche des Mädchens am Abend

Gegen 18.00 Uhr fanden Feuerwehrleute den leblosen Körper des Mädchens im Wasser. Die Rettungskräfte versuchten noch, das Kind wiederzubeleben. Die Familie der Zehnjährigen werde derzeit seelsorgerisch betreut, hieß es. Zuerst hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: