Erstellt von - Uhr

Tödlicher Wohnhausbrand in Bremen: Gesamte Familie bei Brand ausgelöscht! Ermittler vermuten Tötungsdelikt

Trauriges Ende eines Feuerwehreinsatzes: Bei einem Wohnhausbrand in Bremen sind vier Menschen um Leben gekommen. Ein Ehepaar und dessen zwei kleine Kinder starben in den Flammen. Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen arbeiten an einem durch Feuer beschädigten Haus im Stadtteil Mahndorf. Beim Brand eines Einfamilienhauses am Weserdeich sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. (Foto) Suche
Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen arbeiten an einem durch Feuer beschädigten Haus im Stadtteil Mahndorf. Beim Brand eines Einfamilienhauses am Weserdeich sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Bild: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Kluvenhagener Straße in Bremen sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Eintreffende Rettungskräfte hätten in dem Haus am Weserdeich drei Tote gefunden, nämlich zwei Erwachsene und ein Kind, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag.

Tödlicher Wohnhausbrand in Bremen: Eltern und zwei Kinder tot

Ein zweites Kind wurde unter Wiederbelebungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Es starb dort aber an seinen schweren Verletzungen. Mutmaßlich handele es sich um eine Familie, sagte der Sprecher. Angaben zum Alter der Toten machten vorerst weder Polizei noch Feuerwehr.

Nachbarn melden Hausbrand am Weserdeich: Brandursache unklar

Die Feuerwehr war gegen 9.30 Uhr zu dem brennenden Haus im Stadtteil Mahndorf gerufen worden. Das Haus liegt in einer kleinen Siedlung direkt am Weserdeich. Für die Retter war die Zufahrt über enge Straßen im Marschland schwierig, wie Journalisten vor Ort berichteten.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. (Foto) Suche
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Bild: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

Das Feuer entwickelte starken schwarzen Rauch. Die Flammen hätten die Einrichtungsgegenstände erfasst und vom Untergeschoss auf das Dachgeschoss übergegriffen, sagte der Sprecher. Die Ermittlung der Brandursache sei Sache der Polizei. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit einem Großaufgebot an Menschen und Material im Einsatz.

Ermittler vermuten Tötungsdelikt bei Brand mit 4 Toten

Die Ermittler gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Die Spurenlage deute daraufhin, dass die 40-jährige Frau und zwei kleine Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben seien. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Mutmaßlich habe der 47-jährige Ehemann erst seine Familie getötet und dann das Feuer gelegt, in dem auch er umkam.

Schon gelesen? Brandbombe im Briefkasten! Oma (83) springt panisch in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: