Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück auf Mallorca: Deutscher Drachenflieger abgestürzt - Mann (56) tot!

Am Sonntagmorgen hat sich auf Mallorca ein schreckliches Unglück ereignet. Wie mehrere örtliche Medien berichten, stürzte ein Mann mit seinem Drachenflieger ab. Der Deutsche verstarb noch am Unglücksort.

Auf Mallorca ist ein Drachenflieger auf bislang ungeklärten Gründen tödlich verunglückt. (Foto) Suche
Auf Mallorca ist ein Drachenflieger auf bislang ungeklärten Gründen tödlich verunglückt. Bild: Adobe Stock/Mny-Jhee

Dramatische Szenen am Sonntag auf Mallorca: Ein Deutscher ist beim Drachenfliegen auf der Baleareninsel tödlich verunglückt. Der Unfall habe sich am Sonntagvormittag gegen zehn Uhr unweit der Gemeinde Vilafranca de Bonany etwa sieben Kilometer westlich der Stadt Manacor im Zentrum der spanischen Urlaubsinsel ereignet, berichteten Medien unter Berufung auf die mallorquinischen Behörden.

Deutscher Drachenflieger tödlich verunglückt auf Mallorca

Die herbeigeeilten Sanitäter hätten nur den Tod des Deutschen feststellen können, hieß es. Der Mann mit Wohnsitz auf Mallorca sei 56 Jahre alt gewesen, teilte die Polizeieinheit Guardia Civil der Zeitung "Última Hora" mit. Zu dem Absturz kam es laut Agenturberichten am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr, im Gebiet der Schnellstraße nach Manacor, in etwa auf Höhe des Restaurants "Es Cruce".

Unfallursache unklar - Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Man wisse nur, dass der Mann aus großer Höhe mit seinem motorisierten Drachenflieger abgestürzt sei. Medien äußerten die Vermutung, der starke Wind zum Zeitpunkt des Unfalls könne eine Rolle gespielt haben. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Aus welchem Bundesland der Mann ursprünglich stammte, war zunächst nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: