Erstellt von - Uhr

Tödliche Schießerei in Kalifornien: Schüsse in Bürohaus! 4 Menschen tot - auch ein Kind unter den Opfern

Im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien kam es am Mittwochabend (Ortszeit) zu einer tödlichen Schießerei. Vier Menschen, darunter ein Kind, starben nach Schüssen in einem Bürogebäude, es gab mehrere Verletzte.

In Kalifornien sind bei einer Schießerei in einem Bürogebäude vier Menschen getötet und mehrere verletzt worden. (Foto) Suche
In Kalifornien sind bei einer Schießerei in einem Bürogebäude vier Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jae C. Hong

In der Stadt Orange im US-Bundesstaat Kalifornien sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Der Vorfall habe sich in einem kleineren Bürogebäude ereignet, berichteten örtliche Medien am Mittwochabend (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei.

Schießerei in Kalifornien: Vier Tote, darunter ein Kind

Vier Menschen seien getötet, zwei weitere verletzt worden, hieß es in ersten Berichten. Unter den Todesopfern soll auch ein Kind sein. Eine verletzte Frau soll sich Medienberichten zufolge in kritischem Zustand befinden.

Der mutmaßliche Schütze sei nach einem Schusswechsel mit der Polizei festgenommen und mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus der Stadt südlich von Los Angeles gebracht worden. Die Situation sei unter Kontrolle. Die Hintergründe sind noch unklar.

Todesschütze von Orange festgenommen: Polizei hat Situation unter Kontrolle

Erst vergangene Woche hatte ein Schütze im Bundesstaat Colorado zehn Menschen in einem Supermarkt getötet. Wenige Tage zuvor waren in drei Massage-Salons in und um Atlanta im US-Bundesstaat Georgia acht Menschen erschossen worden. In den USA kommt es regelmäßig zu tödlichen Zwischenfällen mit Schusswaffen, die dort leicht zu kaufen sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: