Erstellt von - Uhr

Schweres Busunglück in Polen: Horror-Crash auf Autobahn! Mehrere Tote bei Busunfall

Bei einem schweren Busunfall in Polen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 41 der 57 Passagiere wurde verletzt. Der Bus kam in der Nacht von der Autobahn ab. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Bei einem schweren Busunglück in Polen sind mehrer Menschen ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Bei einem schweren Busunglück in Polen sind mehrer Menschen ums Leben gekommen. Bild: picture alliance/dpa/PAP | Darek Delmanowicz

Ein schweres Busunglück erschüttert derzeit Polen. Ein Bus mit 57 Insassen kam in der Nacht von der Fahrbahn ab. Mindestens sechs Personen starben, mindestens 41 wurden verletzt.

Mindestens sechs Tote bei schwerem Busunfall in Polen

Mindestens sechs Menschen sind bei einem schweren Busunfall im Südosten Polens gestorben. Mindestens 41 der 57 Insassen wurden verletzt, als das Fahrzeug gegen Mitternacht in der Nähe der Stadt Przemysl von der Autobahn abkam und im Graben landete, wie örtliche Medien am Samstag unter Berufung auf Einsatzkräfte berichteten.

Buspassagiere stammen aus Ukraine

Bei den Passagieren handelte es sich den Angaben nach um ukrainische Staatsbürger. Der Bus war demnach zur polnisch-ukrainischen Grenze unterwegs. Die Verletzen wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Polnische Behörden nahmen Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Schon gelesen?Junge (8) beim Baden von Krokodil gefressen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa