Erstellt von - Uhr

Tödliche Krokodil-Attacke in Indonesien: Junge (8) beim Baden von Krokodil gefressen

Ein grauenvoller Vorfall schockiert derzeit die Menschen in Indonesien. Ein Junge (8) ist beim Baden von einem Krokodil angegriffen und gefressen worden. Einen Tag später fand man die fast vollständig intakte Leiche des Jungen im Inneren des Tieres.

In Indonesien ist ein Junge komplett von einem Krokodil verschlungen worden - das Kind überlebte den Angriff nicht (Foto) Suche
In Indonesien ist ein Junge komplett von einem Krokodil verschlungen worden - das Kind überlebte den Angriff nicht Bild: (Symbolbild) katrin sauerwein/EyeEm/AdobeStock

Furchtbare Neuigkeiten aus Indonesien! Ein Kind (8) ist beim Baden in einem Fluss von einem Krokodil gefressen worden. Einen Tag später wurde der tote Körper des Jungen im Inneren des Reptils gefunden.

Krokodil frisst achtjährigen Jungen im Fluss

Ein Achtjähriger ist auf der indonesischen Insel Borneo von einem Krokodil getötet worden. Der Junge habe mit seinem Bruder in einem Fluss der Provinz Kalimantan Timur gebadet, als das Tier zugeschlagen habe, teilte der örtliche Such- und Rettungsdienst am Freitag mit.

Vater wollte Sohn retten - verfolgte Krokodil ohne Erfolg

Sein Vater habe bei dem Vorfall am Mittwoch versucht, ihn zu retten, aber das Reptil sei entkommen. "Er verfolgte das Krokodil und schlug es mit bloßen Händen, aber er konnte nicht mithalten", sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes.

Leiche des Kindes im Inneren des Krokodils kaum versehrt

Anwohner fingen das sechs Meter lange Krokodil tags darauf und fanden darin die kaum versehrte Leiche des Achtjährigen. Ein in sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt, wie Einsatzkräfte den toten Körper aus dem Leib des Krokodils ziehen, während Familienangehörige weinend zusehen.

Trotz Krokodilen - Menschen nutzen Fluss zum Baden

Der Fluss sei als Lebensraum für Krokodile bekannt, erklärte der Sprecher. Die Familie sei jedoch oft zum Fluss gegangen, um zu baden und Wasser zum Kochen zu holen. In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu Angriffen der Reptilien.

Schon gelesen? Mann köpft Tochter (17) und geht mit Kopf spazieren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: