Erstellt von - Uhr

Schlittenunfall mit Todesfolge: Rodlerin (18) rast gegen Baumstumpf - tot!

Im österreichischen Schladming endete eine Schlittenfahrt für eine 18-Jährige tödlich. Die junge Frau raste mit hohem Tempo gegen einen Baumstumpf und stürzte eine Böschung hinab - für die Rodlerin gab es keine Rettung.

Eine junge Frau ist beim Rodeln in Schladming tödlich verunglückt (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine junge Frau ist beim Rodeln in Schladming tödlich verunglückt (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/APA | Roland Theny

Ein unbeschwerter Freizeitspaß im Schnee ist für eine 18 Jahre alte Frau aus Wels in Oberösterreich tödlich ausgegangen. Die 18-Jährige war Polizeiinformationen zufolge mit ihrem 45-jährigen Vater und ihrem 16 Jahre alten Bruder beim Schlittenfahrten in Schladming im österreichischen Bezirk Liezen, als sich das Unglück anbahnte.

Frau (18) beim Rodeln in Schladming tödlich verunglückt

Wie die Polizei mitteilte, geriet die junge Frau am Sonntag von der Rodelbahn über einen Verbindungsweg auf eine eisige, steile Skipiste. Dort wurde sie so schnell, dass sie über den Pistenrand fuhr, nach etwa zwölf Metern auf einenBaumstumpf krachte und einige Meter die Böschung hinabrutschte.

 

Schlittenfahrt endet mit Baumstumpf-Kollision - 18-Jährige stirbt auf Rodelpiste

Der 45 Jahre alte Vater, der seinen Schlitten noch unter Kontrolle gebracht hatte, eilte seiner Tochter vergeblich zu Hilfe. Auch Augenzeugen des Unglücks betätigten sich als Ersthelfer und alarmierten die Rettungskräfte. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod der 18-Jährigen feststellen.

Bei dem Rodel-Ausflug wurde auch der 16-jährige Bruder der tödlich Verunglückten durch einen Sturz verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schon gelesen? Zug kollidiert mit Schlitten - 2 Teenager-Mädchen tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: