Erstellt von - Uhr

Explosion in Kaufbeuren: Millionenschaden! Vereinsheim fliegt in die Luft

In Bayern erschütterte eine heftige Explosion Kaufbeuren. Ein Vereinsheim wurde vollständig zerstört. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar.

In Kaufbeuren wurde ein Vereinsheim bei einer Explosion komplett zerstört. (Foto) Suche
In Kaufbeuren wurde ein Vereinsheim bei einer Explosion komplett zerstört. Bild: dpa

Bei der Explosion eines Vereinsheims in Bayern ist ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude in Kaufbeuren wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört, wie die Polizei mitteilte. Es gab keine Verletzten. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar.

Explosion in Kaufbeuren: Vereinsheim komplett zerstört

Durch die Wucht seien Trümmerteile bis zu 200 Meter weit durch die Luft geschleudert worden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Fensterfront eines Nachbarhauses wurde eingedrückt, Steine blieben in Häuserfassaden stecken. "Zum Glück hatten die Anwohner ihre Schlafzimmer auf der anderen Seite." Statiker prüften, ob die benachbarten Häuser sicher sind. Die Bewohner seien vorübergehend in einem Pfarrheim untergekommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: