Erstellt von - Uhr

Meghan Markle ist schwanger: Royale Baby-Überraschung! Archie bekommt ein Geschwisterchen

Meghan Markle und Prinz Harry haben am Valentinstag die Baby-Bombe platzen lassen: Herzogin Meghan ist erneut schwanger! Die Herzogin von Sussex erwartet ihr zweites Kind, der kleine Archie wird ein großer Bruder.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) werden erneut Eltern. Die beiden haben laut britischen Medienberichten verkündet, dass sie ein Geschwisterchen für ihren einjährigen Sohn Archie erwarten. Ein Sprecher des Paars erklärte demnach: "Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, ihr zweites Kind zu erwarten."

Meghan Markle ist schwanger: Ehefrau von Prinz Harry erwartet zweites Kind

Das Paar teilte zudem ein Schwarz-Weiß-Bild von sich, auf dem Harry unter einem Baum sitzt, seine Frau liegt mit dem Kopf auf seinem Bein und strahlt ihn an. Eine Hand hat sie auf ihren bereits sichtbaren Babybauch gelegt. Der Fotograf Misan Harriman, ein Freund des Paares, hat das Foto gemacht, auf Twitter schrieb er zu dem Bild: "Meg, ich war bei deiner Hochzeit dabei, und sah, wie diese Liebesgeschichte begann, und meine Freundin, es ist mir eine Ehre, sie wachsen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an den Herzog und die Herzogin von Sussex zu dieser freudigen Nachricht!"

Herzogin Meghan ist schwanger: Die königliche Familie ist "begeistert"

Aus dem Buckingham Palast heißt es zum royalen Familienzuwachs: "Ihre Majestät, der Herzog von Edinburgh, der Prinz von Wales und die ganze Familie sind begeistert und wünschen ihnen alles Gute." Das Baby der Sussexes wird das fünfte Enkelkind für Prinz Charles (72) und das zehnte oder elfte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) sein, je nachdem, ob es vor oder nach Zara Tindalls (39) Baby kommt, die ebenfalls 2021 Nachwuchs erwartet. Archies Geschwisterchen wird auf dem achten Platz der Thronfolge stehen und berechtigt sein, den Titel Lord oder Lady zu tragen, darauf haben Meghan und Harry aber bereits bei ihrem ersten Kind verzichtet.

Meghan Markle schwanger: Das Wett-Fieber um Babynamen ist schon ausgebrochen

Der erste Sohn Archie wird im Mai zwei Jahre alt. Wann der Geburtstermin erwartet wird und ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch unklar. Die britischen Buchmacher haben aber bereits Favoriten für den Namen: Alfie oder Alexandra stehen hoch im Kurs.Mit dem Baby dürfte die Familienplanung des Paares abgeschlossen sein. 2019 hatte Harry der Primatenforscherin Jane Goodall erzählt, er wolle "zum Wohl des Planeten" nur zwei Kinder haben. "Zwei. Höchstens", hatte er gesagt.

Meghan Markle schwanger nach Fehlgeburtsdrama im Sommer 2020

Im November gab Meghan durch einen Beitrag in der "New York Times" bekannt, dass sie im vergangenen Sommer eine Fehlgeburt hatte. Die Bekanntgabe der Schwangerschaft kommt nun nur wenige Tage nach der Geburt eines anderen royalen Babys: Harrys Cousine, Prinzessin Eugenie (30), brachte am 9. Februar einen Jungen zur Welt. Harry und Meghans Baby wird allerdings weit entfernt von der königlichen Familie aufwachsen: Die Sussexes leben im kalifornischen Montecito, nachdem sie im vergangenen Frühjahr als hochrangige Royals zurückgetreten sind. Das Paar hat anschließend mit Netflix und Spotify Multi-Millionen-Dollar-Deals abgeschlossen. Zudem engagieren sie sich mit ihrer Archewell Foundation für wohltätige Zwecke.

Meghan Markle und Prinz Harry erwarten Nachwuchs: Baby-Verkündung an magischem Datum

Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), verkündete vor fast genau 37 Jahren, dass sie mit Harry schwanger ist: Am 13. Februar 1984 wurde die Nachricht bekannt gegeben und landete am 14. Februar auf den Titelseiten der Zeitungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news/dpa

Themen: