Erstellt von - Uhr

Geisterfahrt auf der A 24: Mit 2,55 Promille erwischt! Suff-Geisterfahrerin (23) von Polizei geschnappt

Das hätte böse ins Auge gehen können: Eine 23 Jahre alte Frau war sturzbetrunken als Geisterfahrerin auf der Autobahn A 24 in Richtung Hamburg unterwegs. Als die Polizei anrückte, wollte sich die Suff-Fahrerin verstecken - ohne Erfolg.

Verstecken zwecklos: Mit 2,55 Promille wurde eine Suff-Autofahrerin auf der Autobahn A 24 von der Polizei geschnappt (Symbolbild). (Foto) Suche
Verstecken zwecklos: Mit 2,55 Promille wurde eine Suff-Autofahrerin auf der Autobahn A 24 von der Polizei geschnappt (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Bernd Settnik

Nach einer Geisterfahrt über die Autobahn hat sich eine sturzbetrunkene Frau hinter der Leitplanke versteckt - und ist letztlich doch der Polizei ins Netz gegangen.

Geisterfahrt auf der A 24: Sturzbetrunkene Frau mit 2,55 Promille auf falscher Fahrbahn unterwegs

In der Nacht zu Samstag (23.01.2021) hatten Verkehrsteilnehmer per Notruf gemeldet, dass ihnen auf der A24 in Richtung Hamburg ein Wagen auf dem Überholfahrstreifen entgegengekommen sei. Streifenpolizisten entdeckten das beschädigte Kraftfahrzeug nahe der Anschlussstelle Neustadt-Glewe an der Mittelschutzplanke - mit laufendem Motor und geschlossenen Türen sowie mit deutlich sichtbaren Unfallspuren.

Suff-Fahrerin will sich vor Polizei verstecken, doch ohne Erfolg

Im Fahrzeug saß niemand mehr, doch hinter der Außenschutzplanke der Gegenfahrbahn stießen die Beamten schließlich auf die 23-jährige Frau. Ein Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 2,55 Promille. Sie gab an, bloß Beifahrerin in dem Auto gewesen zu sein - doch trotz intensiver Suche und Einsatz eines Fährtenhundes wurden in der Nähe keine weiteren Menschen gefunden, die als mögliche Insassen in Betracht kamen. Auch sonst habe nichts auf eine Beteiligung Dritter hingedeutet, teilte die Polizei weiter mit. Gegen die junge Suff-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde bei der Geisterfahrt glücklicherweise niemand.

Schon gelesen? 1 Toter, 4 Schwerverletzte: Geisterfahrer kracht in Familienwagen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: