04.11.2020, 12.08 Uhr

Brutaler Mord in Wisbech: Mit Gartengeräten erschlagen! Leiche mit Fahrrad durch Stadt gerollt

Ein brutaler Mord schockt England.

Ein brutaler Mord schockt England. Bild: AdobeStock / fergregory

Grausige Szenen in der englischen Grafschaft Cambridgeshire: Nachdem Mindaugas Arlauskas brutal mit Gartengeräten zu Tode geschlagen wurde, wurde seine Leiche an seinem eigenen Fahrrad durch die Straßen transportiert.

Mord in Cambridgeshire! 28-Jähriger mit Gartengeräten erschlagen

Wie der britische "Mirror" schreibt, ereignete sich der bizarre Mord bereits im Mai 2020. Der 24-jährigeLazdauskas lud seinen Arbeitskollegen Arlauskas (28) in sein Haus in Wisbech. Dort kam es zu einem Streit mit einem weiteren Mann, Donatas Umbrasas (27). Letzterer soll Arlauskas zu Boden geworfen und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben. Schließlich schleppte er sein wehrloses Opfer in den Garten. Dort prügelte der 27-Jährige mit einer Metallstange, einem Stuhl und anderen Gegenständen den Mann zu Tode.

Leiche mit Fahrrad transportiert und angezündet

Um die Leiche zu beseitigen, benutzten Umbrasas und Lazdauskas das Fahrrad ihres Opfers. Bilder einer Überwachungskamera zeigen, dass die beiden Männer die Leiche in ein nahegelegenes Industriegebiet brachten. Dort wollten sie Beweise für ihre Tat vernichten. Sie zündeten den leblosen Körper an.

Mörderduo vor Gericht! Welches Urteil können die beiden Männer erwarten?

Nun müssen sich die beiden Männer vor Gericht verantworten. Eine Obduktion hat ergeben, dass Mindaugas Arlauskas an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben sei. Während sich Donatas Umbrasas den Mord bereits zugab, könne Lazdauskas nicht wegen Mord verurteilt werden. Dennoch sitzen beide Männer derzeit in Untersuchungshaft. "Während es vielleicht nicht Lazdauskas Absicht war, einen Mord zu begehen, lockte er Mindaugas wissentlich in sein Haus, obwohl er sich der Tatsache bewusst war, dass Umbrasas beabsichtigte, ihn zu verletzen", sagte Kriminalpolizistin Emma Pitts. Am 18. Dezember 2020 sollen sie vom Peterborough Crown Court verurteilt werden.

Lesen Sie auch: Armbrust-Attacke! Russischer Fleisch-Magnat (54) in Sauna ermordet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de
Themen: Mord