Erstellt von - Uhr

Horror-Reitunfall in Österreich: Tödlicher Tritt! Mädchen (10) von Pferd getreten - TOT

Horror-Unfall in Österreich: Ein Mädchen stürzte beim Reittraining, wurde dabei von einem Pferd getreten und tödlich am Kopf verletzt. Die Zehnjährige erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

In Österreich wurde ein Mädchen von einem Pferd tödlich am Kopf verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Österreich wurde ein Mädchen von einem Pferd tödlich am Kopf verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Kseniya Abramova

Ein zehnjähriges Mädchen ist in Österreich in einem Reitstall von einem Pferd getreten und tödlich verletzt worden. Das Kind rutschte am Samstagabend versehentlich von einem Voltigierbock, auf dem es trainiert hatte. Ein in der Nähe stehendes und an einer Leine gehaltenes Pferd erschreckte sich daraufhin und schlug aus. Das Tier traf die Zehnjährige mit dem Hinterhuf am Kopf.

Tödlicher Reitunfall in Österreich! Mädchen stirbt nach Tritt von Pferd

Das Mädchen erlitt ein schweres Schädel-Hirntrauma. Es wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, starb dort aber am Sonntag an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall ereignete sich demnach am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in einem Reitstall im Bezirk Dornbirn südlich des Bodensees, berichtete "oe24".

Schon gelesen?Hirnblutungen! Pferd zerdrückt Frau (43) den Kopf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: