Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann: Kann Christian B.s Unschuld bewiesen werden?

Ist Madeleine McCann tot oder noch am Leben? Während die Staatsanwaltschaft kürzlich von Beweisen für Maddies Tod sprach, ist noch immer nicht klar, ob der Haupttatverdächtige Christian B. tatsächlich etwas mit Maddies Verschwinden zu tun hat.

Seit 2007 wird die kleine Madeleine McCann vermisst. (Foto) Suche
Seit 2007 wird die kleine Madeleine McCann vermisst. Bild: dpa

Seit Mai 2007 ist Madeleine McCann verschwunden. Gemeinsam mit ihren Eltern Kate und Gerry McCann und ihren Geschwistern war Maddie damals im Urlaub im portugiesischen Praia da Luz. Eines Nachts, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen und die Kinder allein im Apartment waren, verschwand die damals Dreijährige spurlos. Seitdem haben die Eltern unermüdlich nach ihrem Kind gesucht. Immer in der Hoffnung, Maddie eines Tages wiederzusehen.

Christian B. Hauptverdächtiger im Fall der vermissten Maddie

Der Hauptverdächtige im Vermisstenfall Madeleine McCann ist aktuell der Deutsche Christian B.Seit Juni wird gegen ihn ermittelt. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Er sitzt zurzeit in Kiel im Gefängnis. Aktuell laufen gegen den Beschuldigten weitere Ermittlungen. Es gibt ein separates Verfahren gegen den 43-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes, sagte der Braunschweiger Staatsanwalt Hans Christian Wolters Anfang September.

Im April 2007, also wenige Woche vor dem Verschwinden der kleinen Maddie, soll der Mann an der Algarve vor einem zehnjährigen Mädchen aus Deutschland masturbiert haben. Laut "Spiegel" meldete sich das Opfer nach der Veröffentlichung des Mordverdachts im Fall Maddie bei der Polizei.

Vermisstenfall Madeleine McCann: Es gibt Beweise für Maddies Tod

Es bleibt abzuwarten, ob Christian B. tatsächlich etwas mit dem Verschwinden der kleinen Madeleine McCann zu tun hat und ob seine Schuld beziehungsweise seine Unschuld bewiesen werden kann. Ende September hatte der deutsche Staatsanwalt Hans Christian Wolters in einem TV-Interview mit dem portugiesischen Sender RTP erklärt, es gebe "materielle Beweise" für Madeleine McCanns Tod. Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung sagte Christian Wolters: "Wir haben einen tatsachengestützten Verdacht. Diese Tatsachen basieren auf Beweismitteln, die für uns keinen anderen Schluss zulassen, als dass Maddie tot ist beziehungsweise von Christian B. getötet wurde."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: