10.10.2020, 10.45 Uhr

Coronavirus-News aktuell: Neues Covid-19-Symptom entdeckt! Forscher warnen vor Delir

Nicht nur Fieber und Husten deutet auf eine Corona-Infektion.

Nicht nur Fieber und Husten deutet auf eine Corona-Infektion. Bild: AdobeStock / Tierney

Mittlerweile dürften Fieber, trockener Husten sowie Atemprobleme den meisten Menschen als Covid-19-Symptome bekannt sein. Doch die Krankheit verläuft nicht bei allen Patienten gleich ab. Wissenschaftler haben in einer Studie nun offenbar ein neues Symptom entdeckt.

Coronavirus-News aktuell: Wissenschaftler entdecken offenbar neues Covid-19-Symptom

Laut Studie des Londoner King's College sei ein Delirium bei alten Menschen ein weiteres Anzeichen einer Corona-Infektion. Delir beschreibt einen Zustand psychischer Verwirrtheit. Das fanden die Wissenschaftler bei der Studie mit 857 Corona-positiven Patienten über 65 Jahren heraus.

Die Coronavirus-News am Montag aktuell: 2467 Corona-Neuinfektionen! Bürger befürchten neue Corona-Welle

Delir als Frühwarnzeichen einer Corona-Infektion?

Wie "fitbook.de" schreibt, seien 322 von ihnen zwischen März und Anfang Mai in einem Krankenhaus behandelt worden, die anderen 535 zu Hause. Bei jedem fünften Corona-Patienten, der stationär behandelt wurde, war Delir das einzige Symptom. Bei einigen Teilnehmern der Studie traten keinerlei der klassischen Corona-Symptome auf. Die Wissenschaftler vermuten, dass Delir ein frühes Anzeichen einer Infektion sein könnte.

Lesen Sie auch:Mehr als 4700 Neuinfektionen! Köln überschreitet Warnstufe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de
Themen: Coronavirus