Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall auf Rügen: Mann (57) von eigenem Wohnmobil überrollt - tot

Für einen Mann aus Sachsen-Anhalt endete sein Urlaub auf der Ostseeinsel Rügen tödlich. Als er sein Wohnmobil verließ, überrollte ihn der Campingwagen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Er starb wenig später an den Folgen. 

Auf Rügen wurde ein Mann von seinem Wohnmobil überrollt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf Rügen wurde ein Mann von seinem Wohnmobil überrollt. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/Polizeipräsidium Aalen/dpa

Es müssen schreckliche Szenen gewesen sein, die sich auf der Ostseeinsel Rügen ereignet haben. Laut einem Bericht, ist ein Mann aus Sachsen-Anhalt von seinem eigenen Wohnmobil überrollt und tödlich verletzt worden.

Tödlicher Unfall auf Rügen: Handbremse nicht gezogen - Wohnmobil überrollt Urlauber

Der 57 Jahre alte Magdeburger hatte das Fahrzeug am Donnerstagabend an der Einfahrtschranke zu einem Campingplatz bei Göhren gestoppt und war ausgestiegen. Er hatte aber wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Das Wohnmobil blieb nicht stehen, sondern rollte rückwärts, da das das Gelände abschüssig war. Der Fahrer lief zurück, wollte die Handbremse noch bedienen, aber rutschte aus und wurde vom eigenen Fahrzeug überrollt.

Schon gelesen?Klinik! Not-OP! 17-Jähriger bei Party von Traktor überrollt

Mann auf Rügen von Wohnmobil überrollt: Ermittlungen laufen

Der Verunglückte kam per Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik nach Greifswald, wo er wenig später starb. Der Mann war mit seiner Frau unterwegs gewesen, die unverletzt blieb. Die Ermittlungen dauern noch an. Göhren liegt im Südosten der Insel Rügen auf der Halbinsel Mönchgut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: