16.09.2020, 13.16 Uhr

Horror-Attacke in Doncaster: Hund zerfleischt 12 Tage altes Neugeborenes! Mutter verlor Mann vor einem Jahr

Ein Neugeborenes wurde von einem Hund zerfleischt.

Ein Neugeborenes wurde von einem Hund zerfleischt. Bild: dpa

Wie konnte es nur zu diesem grausamen Todesfall kommen? Im britischen Doncaster in South Yorkshire, wurden ein 35-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau wegen des Verdachts der groben Fahrlässigkeit und Totschlags festgenommen. Der Vorwurf wiegt schwer: Ihr Hund soll ein Neugeborenes zu Tode gebissen haben. Darüber berichtet aktuell der britische "Mirror".

Der Hund, der das 12 Tage altes Baby tötete, sei so stark gewesen, dass er drei Polizisten auf die Straße gezogen habe, berichtete ein Zeuge dem Blatt zufolge.

Hund zerfleischt 12 Tage altes Baby in Doncaster, South Yorkshire

Wie das Blatt ausführt, habe die Polizei erklärt, das Baby habe bei schwere Verletzungen erlitten, nachdem er von einem Hund angegriffen worden war, und sei kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. Wie weiter berichtet wird, soll der kleine Junge erst 12 Tage alt gewesen sein. Die Verdächtigen wurden vorerst gegen die Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt. Der betreffende Hund soll sich derweil in einem Tierheim befinden.

Ein Sprecher der South Yorkshire Police sagte: "Die Polizei wurde am Sonntag gegen 15.30 Uhr an eine Adresse in der Welfare Road gerufen, nachdem berichtet wurde, dass ein Hund ein Kind angegriffen hatte. "Bei der Ankunft auf dem Grundstück stellten die Rettungsdienste fest, dass ein 12 Tage alter Junge von einem Hund gebissen worden war und schwere Verletzungen erlitten hatte. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten den Kleinen nicht mehr retten.

Mutter des toten Babys verlor ihren Mann vor einem Jahr

Es ist die zweite Tragödie, die die Familie in nur 18 Monaten getroffen hat, schreibt die britische "The Sun". Demnach sei der Vater der drei Kinder der Frau im vergangenen Jahr an einer Sepsis gestorben. Eine NAchbarin sei in Tränen ausgebrochen, als sie sagte: "Sie war eine brillante Mutter, aber ihr ganzes Leben brach zusammen, als er starb.", schreibt "The Sun".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de
Themen: Hund, Tod