11.09.2020, 09.18 Uhr

Horror-Mord in Indien: Neugeborenes Baby bei lebendigem Leib angezündet

In Indien wurde ein Baby bei lebendigem Leib verbrannt.

In Indien wurde ein Baby bei lebendigem Leib verbrannt. Bild: AdobeStock/ spass (Symbolbild)

Es ist eine abscheuliche Tat, die einem einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. Wie kann jemand einem unschuldigen Kind etwas derartig Grausames antun? In der indischen Stadt Mandurai haben ein Vater und eine Großmutter ein neugeborenes Baby bei lebendigem Leib angezündet. Wie die "Times of India" berichtet, wurde das Duo für diese Horror-Tat bereits festgenommen und muss ich nun vor einem Gericht verantworten.

Horror-Tat in Indien: Baby bei lebendigem Leib verbrannt

Passanten hatten die bereits halbverbrannte und noch in Flammen stehende Leiche des Kindes auf dem Gelände eines Theaters in der Railway Feeder Road entdeckt. Sie löschten das Feuer und alarmierten die Polizei. Die Beamten schickten die Kinderleiche wenig später zur Autopsie in ein Regierungskrankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt bestand noch die Vermutung, es handele sich um die Leiche eines totgeborenen Kindes. Doch diese Annahme wurde leider nicht bestätigt. Die Autopsie ergab, dass das Kind lebendig geboren wurde.

Großmutter und Vater zünden Baby nach der Geburt an

Einem Polizeisprecher zufolge war das Baby das Ergebnis einer Affäre zwischen einem Mann namens Shankar und einer 22 Jahre jungen Frau. Als diese schwanger wurde, versuchten sie das Kind zweimal mittels Tabletten abzutreiben. Doch der Fötus überlebte. Nach der Geburt soll schließlich die Großmutter das Kind genommen und gemeinsam mit dem Vater die abscheuliche Tat verübt haben. Eingewickelt in eine Decke steckten sie das Kind in Brand.

Mutter im Krankenhaus, Befragung geplant

Die Mutter des Kindes wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, da sie während der Geburt nicht medizinisch versorgt worden war. Nach ihrer Genesung soll sie von der Polizei befragt werden.

Lesen Sie auch:Totes Baby missbraucht! Mann (28) mit Kinderpornos erwischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de