Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Köln : Sie wollte ihr Smartphone retten! Junge Mutter (26) von Zug überrollt - tot

Laut Medienberichten ist eine junge Mutter (26) in Köln bei einem tragischen Unfall gestorben. Die Frau wollte ihr Handy retten, wurde bei dem Versuch aber von dem anfahrenden Zug überrollt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Eine Junge Mutter wollte ihr Handy retten und wurde von einem Zug überrollt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Junge Mutter wollte ihr Handy retten und wurde von einem Zug überrollt. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/Roland Weihrauch/dpa

Tragischer Unfall mit Todesfolge in Köln: Eine 26-jährige Mutter namens Selina ist ums Leben gekommen. Dem tödlichen Unfall der jungen Frau ging eine Partynacht mit Freundinnen und eine Zugfahrt voraus - wenig später war die Frau tot. Darüber berichtete zuerst "Bild".

Selina will ihr Handy retten und wird von Zug überrollt

Wie das Blatt schildert, sei die 26-Jährige mit ihren Freundinnen auf der Zugfahrt von männlichen Passagieren belästigt worden. Als die Frauengruppe den Zug in Solingen verließ, bemerkte Selina erst auf dem Bahnsteig stehend, dass sie ihr Handy im Zug zurückgelassen hatte. Als die 26-Jährige einen der Männer am Fenster mit ihrem Mobiltelefon sah, wollte sie in den anfahrenden Zug zurück - dabei nahm das Unglück seinen Lauf. Die junge Frau stürzte, geriet in den Spalt zwischen Zug und Bahnsteig und zog sich schwere Verletzungen zu, denen sie wenig später im Krankenhaus erlag. Die Verunglückte hinterlässt eine fünfjährige Tochter.

Staatsanwaltschaft ermittelt nach tödlichen Zugunfall

"Wir ermitteln wegen tätlicher Beleidigung, Körperverletzung und Fundunterschlagung gegen unbekannt", sagte der Wuppertaler Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert (54). Das Handy wurde bislang noch nicht abgegeben. Die Polizei kann es auch nicht orten.

Selinas Familie will ihr Smartphone wiederhaben

Selinas Mutter appelliert auf Facebook nun an die Person, die im Besitz von Selinas Mobiltelefon ist, es abzugeben: "Es wäre mir und meiner Enkelin so wichtig, da auf dem Handy ihre letzten Momente ihres Lebens zu sehen sind. (...) Ich bitte diesen Mann so sehr, dass er ehrlich ist, und das Handy abgibt." Sie fügt hinzu: "Was sind das für Menschen, die es einfach behalten, obwohl es ihnen nicht gehört. Gibt es so viele gewissenlose und gefühllose Menschen? Es sind nun 5 Wochen, wo meine Tochter zu einem Engel geworden ist. Ich vermisse sie so", schreibt Selinas Mutter bei Facebook. Sie hofft, dass sie die letzten Momente ihrer geliebten Tochter durch das Handy noch einmal erleben kann.

Schon gelesen? Todes-Crash von Musikstar (29) lief im Live-Stream

 Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: