Erstellt von - Uhr

Tödliche Messerattacke in Plattingen: Vor den Augen ihres Kindes! Mann ersticht Frau auf Supermarkt-Parkplatz

Im bayerischen Plattling ereignete sich ein schreckliches Verbrechen. Ein Mann hat auf dem Parkplatz eines Supermarktes mehrfach auf die Mutter seines Kindes eingestochen. Die Frau hatte keine Chance, sie verstarb noch am Tatort.

Auf einer Supermarkt-Zufahrt in Plattingen wurde eine Frau von einem Mann erstochen. (Foto) Suche
Auf einer Supermarkt-Zufahrt in Plattingen wurde eine Frau von einem Mann erstochen. Bild: dpa

Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine junge Mutter auf einem Supermarktplatz in Niederbayern suchen die Ermittler das Motiv der Tat. Der verdächtige Lebenspartner der 20-Jährigen, ein 28 Jahre alter Afghane, sollte am Freitag der Polizei zufolge dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mann (28) sticht mit Messer auf junge Mutter (20) ein - Frau gestorben

Den bisherigen Erkenntnissen nach hatte der Mann die junge Frau am Vorabend auf dem Parkplatz in Plattling mit mehreren Stichen attackiert. Sie starb noch am Tatort. Das acht Monate alte gemeinsame Kind der beiden befand sich währenddessen im Auto der Frau.

Tödliche Messer-Attacke nach Streit in Plattling

Nach Polizeiangaben hatte die Frau den 28-Jährigen an einer Imbissbude auf dem Parkplatz aufgesucht, wo der Mann arbeitete. Es sei zum Streit gekommen und der 28-Jährige habe mehrfach auf den Oberkörper der Frau eingestochen. Der Grund für den Streit war zunächst unklar.

Betrunkener Messer-Angreifer von Polizei festgenommen

Der Angreifer war laut Polizei alkoholisiert und ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen. Die Ermittler stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Sie befragten mehrere Zeugen, die sich in der Nähe aufgehalten hatten.

Das Kleinkind kam in Obhut des Jugendamtes. Die Leiche der Frau sollte am Freitag in München obduziert werden. Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der Untersuchung und der Haftprüfung wurde erst für die nächsten Tage gerechnet.

Lesen Sie auch:Drei Angler bei Ausflug ermordet - Polizei schnappt Verdächtige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: