Erstellt von - Uhr

Jossgrund: Ach, du dickes Ding! DIESER Penis-Brunnen erheitert Hessen

Die hessische Gemeinde Jossgrund ist um eine Attraktion reicher. Direkt vor der Kirche plätschert seit ein paar Tagen ein neuer Brunnen vor sich hin. Und der hat es in sich: Seine Form erinnert nämlich an einen Penis.

In Hessen sorgt ein Penis-Brunnen für Aufruhr. (Foto) Suche
In Hessen sorgt ein Penis-Brunnen für Aufruhr. Bild: dpa

In der hessischen Gemeinde Jossgrund sorgt ein frivoles Bauwerk für allgemeine Erheiterung. Auf einem Platz direkt vor der katholischen Kirche St. Martin soll ein Brunnen mit zwei großen Steinhalbkugeln und einem länglichen Becken eigentlich nur für Abkühlung sorgen. Doch stattdessen erregt er vielmehr die Gemüter: Bei seinem Anblick muss man unweigerlich an einen gewaltigen Penis denken.

Penis-Brunnen in Jossgrund: Sogar Pfarrer schmunzelt über frivoles Bauwerk

Entstanden ist der Brunnen im Rahmen einer Dorfverschönerungsmaßnahme, wie Pfarrer Daniel Göller am Donnerstag sagte. Er sieht die Form des Phallus-Bauwerks jedoch mit Humor: "Man muss das nicht dramatisieren", findet Göller. Gerade in Corona-Zeiten sei es doch schön, wenn es mal etwas zu lachen gebe.

Ohnehin hätten sowohl die für den Bau Verantwortlichen aus der Gemeinde als auch die Bürger in dem seit Jahren laufenden Planungsprozess sehen können, welches "Problem" sich da anbahnt. Die Pläne für den von einer Architektin gestalteten Brunnen hätten ausgehangen und seien auch bei Bürgerversammlungen thematisiert worden, alles sei absolut transparent gelaufen, sagt Göller.

Phallus-Form erst bei Fertigstellung erkennbar: Wie konnte das passieren?

Doch erst bei der Enthüllung in der vergangenen Woche sei die auffällige Form des Brunnens allen ins Auge gesprungen. "Ich hab mir gedacht 'Also mein lieber Herr Gesangsverein... Liegt das jetzt daran, dass ich so lange im Zölibat lebe?'", erzählt der Pfarrer lachend. Immer mehr Schaulustige nähmen das Bauwerk seither in Augenschein. Zuerst hatte "hessenschau.de" darüber berichtet.

Sie können das YouTube-Video vom Hessischen Rundfunk nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:Gigantischer Riesen-Penis erregt Google Maps.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: