Erstellt von - Uhr

Horror-Missbrauch in Dortmund: Nach 1. Missbrauch freigelassen! Mann soll 2 Mädchen vergewaltigt haben

Horror-Meldung aus Nordrhein-Westfalen! Ein 23-Jähriger soll gleich 2 Mädchen im Alter von 11 und 13 Jahren missbraucht haben. Das Skandalöse: Nachdem er bereits nach der ersten mutmaßlichen Attacke in U-Haft saß, wurde er freigelassen.

Ein Mann soll in Dortmund zwei Mädchen missbraucht haben. (Foto) Suche
Ein Mann soll in Dortmund zwei Mädchen missbraucht haben. Bild: dpa (Symbolbild)

Ein Mann, der wegen mutmaßlicher Vergewaltigung einer 13-Jährigen seit einigen Tagen in U-Haft sitzt, soll zuvor bereits ein 11 Jahre altes Mädchen vergewaltigt haben. Der 23-Jährige stehe im Verdacht, die erste Gewalttat gegen das Kind am 20. Juni in Dortmund begangen zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Dortmund nach U-Haft wieder freigelassen

Er sei nach dem Vorfall nach mehreren Tagen Untersuchungshaft am 3. Juli unter Meldeauflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. "Zu dem damaligen Zeitpunkt wurde keine Fluchtgefahr oder Wiederholungsgefahr gesehen", hieß es. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Afghane soll Opfer in Hausflur gelockt und vergewaltigt haben

Der Afghane soll am vergangenen Freitag dann erneut zugeschlagen haben: Sein 13 Jahre altes Opfer lockte er dem Verdacht zufolge in Dortmund in einen Hausflur, dort soll es zu der Tat gekommen sein.

Der Mann war am Samstagmorgen gefasst worden und befindet sich seitdem erneut in U-Haft - wegen schweren sexuellen Missbrauchs in Tateinheit mit Vergewaltigung, wie der Staatsanwalt schilderte. Ob sich der Verdächtige zu den Vorwürfen inzwischen geäußert hat, sei nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: