Erstellt von - Uhr

Fahim Saleh ist tot: Zerstückelte Leiche von Millionär entdeckt - Assistent festgenommen

Grausiger Fund in einer Wohnung mitten in einem New Yorker Szene-Viertel: Eine zerstückelte Leiche wurde neben einer Säge entdeckt. Bei dem Toten soll es sich um einen Technologie-Unternehmer handeln. Jetzt wurde sein Assistent festgenommen.

Die zerstückelte Leiche eines Technologie-Unternehmers wurde in dessen New Yorker Wohnung entdeckt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die zerstückelte Leiche eines Technologie-Unternehmers wurde in dessen New Yorker Wohnung entdeckt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Photo&Graphic Stock

Eine wohl mit einer elektrischen Säge zerstückelte Leiche ist in einer Wohnung in New York entdeckt worden. Der Leichnam von Fahim Saleh, einem 33 Jahre alten Technologie-Unternehmer, sei von dessen Schwester in der Wohnung des Mannes in der East Houston Street im Süden von Manhattan gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Leiche von Technologie-Unternehmer mit Säge zerstückelt aufgefunden - Assistent festgenommen

Jetzt kommt Bewegung in den Fall. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll der persönliche Assistent des Unternehmers festgenommen worden sein.

"Wir sind tief traurig, über den plötzlichen und tragischen Tod unseres Gründers informieren zu müssen", schrieb Gokada, das StartUp des Unternehmers, das Motorradfahrten vor allem in Nigerias Hauptstadt Lagos anbietet, per Kurznachrichtendienst Twitter. "Er war eine großartige Führungsperson, eine Inspiration und ein positives Licht für uns alle."

New Yorker Unternehmer ließ Unbekannten in seine Wohnung - wenig später war er tot

Medienberichten zufolge zeigen Videos von Überwachungskameras, wie der 33-Jährige am Montagabend mit dem Aufzug in seine Wohnung fuhr, die in einem noblen Haus im New Yorker Szene-Viertel Lower East Side liegt. Ein schwarz gekleideter Mann, dessen Identität zunächst unklar war, sei mit ihm im Aufzug gewesen und habe ihn dann in seiner Wohnung angegriffen.

Schwester findet Mordopfer mit abgetrennten Armen und Beinen neben Säge

Die Schwester des Opfers kam demnach am Dienstag in die Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen, weil sie länger nichts mehr von ihrem Bruder gehört hatte. Sie fand die zerstückelte Leiche, einige Teile davon waren in Tüten gestopft worden, und rief die Polizei. Eine elektrische Säge lag per Kabel mit einer Steckdose verbunden in der Nähe der Leiche. Die Hintergründe der Tat waren zunächst noch völlig unklar.

Schon gelesen? Frau zerstückelt ihren Mitbewohner nach Haustier-Mord

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: