Erstellt von - Uhr

Hai-Attacke in Australien: Frau (29) bei Hai-Angriff schwer verletzt

Die erschreckenden Nachrichten über Hai-Angriffe vor der Küste Australiens reißen nicht ab. Das jüngste Opfer ist eine 29 Jahre alte Frau, die bei einer Hai-Attacke schwer am Bein verletzt wurde und jetzt im Krankenhaus behandelt wird.

Eine 29-Jährige ist bei einem Hai-Angriff vor der Küste Australiens schwer verletzt worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine 29-Jährige ist bei einem Hai-Angriff vor der Küste Australiens schwer verletzt worden (Symbolbild). Bild: Stefan Sauer / ZB / picture alliance / dpa

Das Great Barrier Reef vor der östlichen Küste Australiens besticht durch atemberaubende Schönheit und ist bei Wassersportlern und Naturliebhabern als Ausflugsziel überaus beliebt. Doch so einzigartig die Unterwasserwelt auch sein mag, in den Gewässern lauern tödliche Gefahren.

Attacke aus der Tiefe: Hai-Angriffe vor der Küste Australiens häufen sich

Zuletzt kam es vermehrt zu Hai-Angriffen vor der australischen Küste. Zuletzt wurde ein Sporttaucher von einem Hai attackiert und so schwer verletzt, dass er noch vor der Behandlung im Krankenhaus starb. Eine junge Frau wurde nun ebenfalls Opfer einer Hai-Attacke, hatte jedoch Glück im Unglück.

Frau (29) von Hai angegriffen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die 29-jährige Frau ist an Australiens Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reefs von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Sie sei mit erheblichen Beinverletzungen infolge eines Haibisses in ein Krankenhaus in die Küstenstadt Cairns geflogen worden, teilte der Rettungsdienst des Bundesstaates Queensland am Dienstag auf Twitter mit. Ihr Zustand sei stabil.

29-Jährige bei Dreharbeiten zu Hai-Doku angegriffen und verletzt

Die Frau wurde demnach vor Fitzroy Island gebissen, einer kleinen Insel, die zwischen der Ostküste und dem Great Barrier Reef liegt. Der australische Fernsehsender Channel Nine zitierte Rettungskräfte, die berichteten, dass sie eine Dokumentation über Haie drehte und an einem freien Tag etwa hundert Meter vor der Insel unterwegs war, als sie verletzt wurde. Das größte Korallenriff der Welt gehört zum Unesco-Weltnaturerbe und ist bei Touristen und Tauchern sehr beliebt.

Der Angriff ist bereits die dritte Hai-Attacke vor der australischen Ostküste in diesem Monat. Erst am Samstag war ein 15 Jahre alter Surfer nach einem Haibiss gestorben. Dieser Angriff war den Angaben zufolge der fünfte tödliche in Australien in diesem Jahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: