Erstellt von - Uhr

Tödlicher Leichtsinn in den USA: Mann steckt sich auf Corona-Party an und stirbt an Covid-19

Die Gefahren des Coronavirus hatte ein 30 Jahre alter Mann aus den USA unterschätzt, als er sich auf einer Party bewusst mit Covid-19 ansteckte. Jetzt ist der US-Amerikaner an den Folgen der Infektion gestorben.

Ein junger US-Amerikaner unterschätzte die Gefahren des Coronavirus, infizierte sich bewusst auf einer Party - und starb wenig später an Covid-19 (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein junger US-Amerikaner unterschätzte die Gefahren des Coronavirus, infizierte sich bewusst auf einer Party - und starb wenig später an Covid-19 (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / bundid

Im US-Bundesstaat Texas ist ein Patient nach Angaben einer leitenden Ärztin eines Krankenhauses an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, auf die er es bei einer Party bewusst angelegt haben soll. Die Ärztin Jane Appleby nahm die Geschichte des 30-Jährigenzum Anlass, in lokalen Medien eindringlich vor dem Virus zu warnen.

Mann (30) infiziert sich auf Corona-Party und stirbt an Covid-19

Der Patient habe kurz vor seinem Tod das Pflegepersonal angeschaut und gesagt: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, ich dachte, es sei ein Scherz, aber das ist es nicht", schilderte Appleby. Die Medizinerin fügte hinzu: "Das ist nur ein Beispiel für einen möglichen vermeidbaren Todesfall." Das Virus sei ernst, verbreite sich einfach und mache keinen Unterschied zwischen denMenschen.

Das Krankenhaus in San Antonio verbreitete die Aussagen der Ärztin am Sonntag auf Twitter. Appleby hatte sich bereits am Freitag und Samstag in lokalen Medien geäußert.

USA im Würgegriff der Pandemie: Mehr als 3,3 Millionen Coronavirus-Infektionen

In den USA nimmt die Zahl der Neuinfektionen seit Tagen dramatisch zu. Texas gehört zu den besonders betroffenen Staaten. Insgesamt sind in den USA, wo rund 330 Millionen Menschen leben, seit Beginn der Pandemie mehr als 3,3 Millionen Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Mehr als 135.000 Menschen starben im Zusammenhang mit der Erkrankung Covid-19.

Schon gelesen? Maskenpflicht auf Mallorca: Bei Verstoß drohen 100 Euro Bußgeld

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: