Erstellt von - Uhr

Corona-Drillinge in Mexiko: Geburtstrauma! Neugeborene positiv auf Sars-CoV-2 getestet

In Mexiko sind Babys mit dem Coronavirus zur Welt gekommen. Die Drillinge sind kurz nach ihrer Geburt positiv auf den Sars-CoV-2-Erreger getestet worden. Eines der drei neugeborenen Babys ist bereits an Covid-19 erkrankt.

In Mexiko sind drei Babys mit dem Coronavirus auf die Welt gekommen. Die Drillinge hatten sich vermutlich bereits vor ihrer bei ihrer Mutter angesteckt. (Foto) Suche
In Mexiko sind drei Babys mit dem Coronavirus auf die Welt gekommen. Die Drillinge hatten sich vermutlich bereits vor ihrer bei ihrer Mutter angesteckt. Bild: (Symbolbild) Magalice/AdobeStock

In San Luis Potosí in Mexiko sind Drillinge nach offiziellen Angaben vermutlich mit Coronavirus-Infektionen zur Welt gekommen. Sie waren wenige Stunden nach ihrer Geburt am Mittwoch getestet worden, weil es sich um Frühgeburten handelte, wie die Gesundheitsministerin des Bundesstaates San Luis Potosí, Mónica Rangel, am Montag (Ortszeit) mitteilte.

Eins der Baby ist bereits an Covid-19 erkrankt

Bei allen drei Neugeborenen - zwei Jungen und ein Mädchen - fiel das Ergebnis der Coronatests den Angaben nach positiv aus. Eines von ihnen habe Symptome der Lungenkrankheit Covid-19. Die Eltern hätten keine Symptome, seien aber isoliert und getestet worden - die Ergebnisse stünden noch aus.

Baby haben sich im Mutterleib bei infizierter Mutter angesteckt

Es sei unmöglich, dass sich die Kinder nach ihrer Geburt angesteckt hätten, sagte Rangel. Man werde untersuchen, ob sich das Virus über die Plazenta übertrage. Es hatte zuvor vereinzelt Berichte aus anderen Ländern über Neugeborene gegeben, die mit dem Erreger Sars-CoV-2 auf die Welt gekommen waren.

Mexiko gehört zu den Epizentren der Pandemie

In Mexiko wurden inzwischen mehr als 185 000 Infektionen mit dem Coronavirus und 22 584 Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung offiziell registriert. Das nordamerikanische Land gehört derzeit zu den Brennpunkten der globalen Pandemie.

Schon gelesen?Wie Abfall entsorgt! Baby überlebt Abtreibung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: