Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in Ungarn: Mann lagert Leichenteile in Plastikfässern - Polizei ermittelt jetzt

Auf ihrem Beutezug machten Diebe in Ungarn eine grauenhafte Entdeckung: Auf dem Hof eines Pathologen lagerten unzählige Leichenteile in Fässern. Nach dem Grusel-Fund ermittelt die Polizei gegen den Mediziner.

Auf dem Grundstück eines Pathologen in Ungarn wurden fässerweise Leichenteile entdeckt (Symbolbild). (Foto) Suche
Auf dem Grundstück eines Pathologen in Ungarn wurden fässerweise Leichenteile entdeckt (Symbolbild). Bild: Bernd Wüstneck / ZB / picture alliance / dpa

Ob diese Diebe jemals wieder einen Beutezug unternehmen werden? In Paty bei Budapest in Ungarn machten Einbrecher eine Entdeckung, die Szenen aus einem Horrorfilm gleicht. Nachdem die Kleinkriminellen auf den Hof eines Pathologie-Assistenten eindrangen und herumstöberten, machten sie einen grausamen Fund.

Horror-Fund! Diebe entdecken Plastikfässer mit Leichenteilen

Als die Diebe die auf dem Grundstück dort gelagerten Plastikfässer öffneten, stießen sie auf Leichenteile, wie die Tageszeitung "Blikk" am Samstag berichtete. Nachdem die Polizei die Gauner gefasst hatte, erzählten diese auf der Wache von ihrem makaberen Fund. Die Beamten rückten daraufhin zu einer Hausdurchsuchung aus. Dabei fanden sie in Fässern, Eimern und Plastiksäcken Teile von menschlichen Leichen.

Pathologe bunkerte Leichenteile auf seinem Hof - Polizei ermittelt

Gegen den etwa 60 Jahre alten Pathologie-Gehilfen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts auf verbotenen Umgang mit menschlichen Körperteilen. Die Behörde schloss aber die Möglichkeit aus, dass die Leichenteile aus Verbrechen gegen Leib und Leben stammen. Der Mann hatte sie wohl von seiner Arbeit in einem nahen Krankenhaus mitgebracht. Die Motive für sein morbides Horten waren zunächst unklar. Nachbarn berichteten "Blikk", dass der Mann im Nebenjob Schweine züchte - es sei daher möglich, dass er Leichenteile an die Tiere verfüttert habe.

Schon gelesen? Frau (56) bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: